Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Feuers@l@m@nder

unregistriert

1

Sonntag, 15. Februar 2004, 11:22

Terrarium

Hallo,

Ich wollte fragen welche molche/Salamander man in einen 50x30x30 Aquarium halten kann??? Und wie viele???

Michael Schantz

Feuersalamander.de - OWNER

  • »Michael Schantz« ist männlich

Beiträge: 2 997

Registrierungsdatum: 9. September 2002

Wohnort: Rheinland Pfalz ( Pirmasens )

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 15. Februar 2004, 11:28

Terrarien

Hallo,

ziemlich klein :( - ich würde da schon ein 60er oder 80er Becken nehmen schaue mal HIER nach.

Gruß Michael ....

.:::: <<------ in diesem Sinne ------>> ::::.

Feuers@l@m@nder

unregistriert

3

Sonntag, 15. Februar 2004, 12:11

RE: Terrarium

Und welche molche währen am leichtersten in aquarium zu halten??? Und brauchen die Triturus eigenlich noch Land und wenn sie einen landteil brauchen , wie bau ich in??? Ich habe es mal mit schaumstoff ausprobiert aber das war ned so gut weil derschaumstoff ist aufgegangen und die molche haben sich in den schaumstoff reingequetscht und dan waren sie leider kaputt! :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Feuers@l@m@nder« (15. Februar 2004, 12:12)


Michael Schantz

Feuersalamander.de - OWNER

  • »Michael Schantz« ist männlich

Beiträge: 2 997

Registrierungsdatum: 9. September 2002

Wohnort: Rheinland Pfalz ( Pirmasens )

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 15. Februar 2004, 12:23

Anfänger

Hallo,

als Anfänger würde ich Dir Feuerbauchmolche empfehlen. Informiere Dich mal INTENSIV auf der Seite von Paul Bachhausen KLICK HIER UND DANN GUT GUT DURCHLESEN !!!!!

Gruß Michael ...

.:::: <<------ in diesem Sinne ------>> ::::.

Feuers@l@m@nder

unregistriert

5

Sonntag, 15. Februar 2004, 12:27

Aber es gibt viele arten von Feuerbauchmolchen (Cynops orientalis,Cynops ensicauda,Cynops pyrrhogaster,Cynops cyanurus,Cynops wolterstorffi,Cynops chenggongensis, orphicus, shataukokensis

Michael Schantz

Feuersalamander.de - OWNER

  • »Michael Schantz« ist männlich

Beiträge: 2 997

Registrierungsdatum: 9. September 2002

Wohnort: Rheinland Pfalz ( Pirmasens )

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 15. Februar 2004, 12:31

Lesen

Hi,

ach ... Du hast schon die ganzen Seiten von Paul gelesen - ja Wahnsinn ! Von Dir kann man noch viel lernen, was Schnelligkeit anbelangt.

.:::: <<------ in diesem Sinne ------>> ::::.

Feuers@l@m@nder

unregistriert

7

Sonntag, 15. Februar 2004, 13:08

nein ich habe noch nicht alles gelesen aber es gibt mehrere arten und welche sind am leichtersten zu bekommen und zu halten!

Michael Schantz

Feuersalamander.de - OWNER

  • »Michael Schantz« ist männlich

Beiträge: 2 997

Registrierungsdatum: 9. September 2002

Wohnort: Rheinland Pfalz ( Pirmasens )

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 15. Februar 2004, 13:12

Arten

Zitat

nein ich habe noch nicht alles gelesen
.... na dann lese Dir mal alles durch und etscheide selbst ! Danach kannst Du mit Sicherheit selbst entscheiden, welche Art für Dich die "Beste" ist.

.:::: <<------ in diesem Sinne ------>> ::::.

Feuers@l@m@nder

unregistriert

9

Sonntag, 15. Februar 2004, 13:19

RE: Arten

Zitat

Original von webmaster

Zitat

nein ich habe noch nicht alles gelesen
.... na dann lese Dir mal alles durch und etscheide selbst !


Ich kann die Homepage vom Paul öffnen aber ich kann ned den Beitrag öffnen und somit auch nix lesen!

Michael Schantz

Feuersalamander.de - OWNER

  • »Michael Schantz« ist männlich

Beiträge: 2 997

Registrierungsdatum: 9. September 2002

Wohnort: Rheinland Pfalz ( Pirmasens )

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 15. Februar 2004, 13:26

Lesen

Hallo,

sind wir hier ein Computerforum ? Komisch aber jeder andere kann das dort lesen ?!

.:::: <<------ in diesem Sinne ------>> ::::.

Feuers@l@m@nder

unregistriert

11

Sonntag, 15. Februar 2004, 13:32

RE: Lesen

Ja aber wenn ich es öffne dan bleib alles stehen!

Michael Schantz

Feuersalamander.de - OWNER

  • »Michael Schantz« ist männlich

Beiträge: 2 997

Registrierungsdatum: 9. September 2002

Wohnort: Rheinland Pfalz ( Pirmasens )

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 15. Februar 2004, 13:41

Lesen / Copyright & Co

Hallo,

Deine Antworten sind mir nun wirklich zu blöd X( Es geht doch um's Prinzip ... Du machst Dir überhaupt keine Mühe - falls was nicht so geht, wie Du gerade möchtest ... Pech gehabt, nächste Frage. So geht das nicht ! Kaufe Dir ein paar Bücher, suche im www und stelle dann gezielt Fragen - so geht das ! Nicht immer gleich aufgeben, nur weil sich mal gerade eine Seite nicht laden lässt :( Und dann die Geschichte mit dem Suchen ... SUCHE doch erst einmal selbst, bevor Du immer die anderen befrägst. Ich habe Dir das jetzt schon mehrmals geschrieben und stehe kurz davor Dich zu sperren, da Du Dir anscheinend keine wirkliche Mühe geben willst ?! Das nervt so, dass kannst Du Dir nicht vorstellen ...
Edit:Übrigens hast Du schon wieder Bilder von mir auf Deiner Homepage veröffentlicht, ohne mich vorher zu fragen X( Fasse dieses Posting bitte als letzte Verwarnung auf - traurig aber wahr !

.:::: <<------ in diesem Sinne ------>> ::::.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Michael Schantz« (15. Februar 2004, 15:51)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Pondus Maccus (03.03.2015)

Feuers@l@m@nder

unregistriert

13

Sonntag, 15. Februar 2004, 18:59

RE: Lesen / Copyright & Co

Zitat

Original von webmaster
Kaufe Dir ein paar Bücher, suche im www


Ich habe mir jetzt ein Buch zugelegt und ich habe mir auf der HP vom Kamil den Beitrag von den Cynops orientalis gelesen und aufgedruckt! Ich lese es mir gerade durch!

Michael Schantz

Feuersalamander.de - OWNER

  • »Michael Schantz« ist männlich

Beiträge: 2 997

Registrierungsdatum: 9. September 2002

Wohnort: Rheinland Pfalz ( Pirmasens )

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 15. Februar 2004, 19:19

Buch

Hallo,

Zitat

Ich habe mir jetzt ein Buch zugelegt
... welches Buch hast Du denn ?

Michael ...

PS)Bitte entferne die Bilder von Deiner Page, die von mir stammen (Buchtipp).

.:::: <<------ in diesem Sinne ------>> ::::.

Michael Schantz

Feuersalamander.de - OWNER

  • »Michael Schantz« ist männlich

Beiträge: 2 997

Registrierungsdatum: 9. September 2002

Wohnort: Rheinland Pfalz ( Pirmasens )

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 18. Februar 2004, 16:36

warum ?

Hallo Feuers@l@m@nder,

Da Du das wohl nicht ändern möchtest (Copyright - Du verwendest Bilder von meiner HP auf Deiner Site, ohne jegliche Erlaubnis von mir ... habe Dich mehrmals aufgefordert diese zu entfernen !) sehe ich auch nicht ein, Dich hier länger auf dem Forum zu akzeptieren.

.:::: <<------ in diesem Sinne ------>> ::::.

Marihuana

unregistriert

16

Mittwoch, 5. Mai 2004, 21:39

RE: Lesen / Copyright & Co

Zitat

Original von webmaster
. So geht das nicht ! Kaufe Dir ein paar Bücher, suche im www und stelle dann gezielt Fragen - so geht das !


Für was ist denn das Forum da wenn man zuerst alles lesen soll???!!!! Da weiss man doch schon das meiste! Dann gibt es doch fast gar keine Fragen mehr! Ich finde das wirklich strub!
Ein Forum ist da um Fragen zu stellen und zu diskutieren! Und man lernt auch viel in Foren über diese Tierchen, weil da eigentlich Fragen und Antworten stehen sollten! X(
Und nicht so blöde(sorry,musste raus) Bemerkungen wie :Du kannst doch im internet oder Büchern alles nachlesen!
Sorry dass ich das jetzt so sage aber sowas habe ich noch nie in einem Forum gesehen!
Warscheinlich wirst du mich jetzt sperren, aber mach es doch wenn du freude daran hast!
Ich wollte nur mal meine Meinung dazu sagen !!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marihuana« (5. Mai 2004, 21:46)


Michael Schantz

Feuersalamander.de - OWNER

  • »Michael Schantz« ist männlich

Beiträge: 2 997

Registrierungsdatum: 9. September 2002

Wohnort: Rheinland Pfalz ( Pirmasens )

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 5. Mai 2004, 21:53

immer langsam ...

Hallo,

Du kennst die ganze Vorgeschichte nicht ! Ich lege keinen Wert darauf Leute einfach so zu sperren, es sei denn es gibt massive Gründe dafür. Bei dieser Person gab es mehr als einen massiven Grund, jedoch möchte ich echt nicht mehr darauf eingehen. Ich bitte Dich deshalb, nicht einfach "Bruchstücke" zu zitieren, die so in ein falsches Licht gestellt werden.

Zitat

Ich wollte nur mal meine Meinung dazu sagen !!
... das hast Du ja nun gemacht - viel Spaß noch auf dem Forum.

.:::: <<------ in diesem Sinne ------>> ::::.

18

Donnerstag, 6. Mai 2004, 18:09

RE: Terrarium

Zitat

Original von Feuers@l@m@nder
Hallo,

Ich wollte fragen welche molche/Salamander man in einen 50x30x30 Aquarium halten kann??? Und wie viele???


Hallo!

Ich denke da so wie Micha, wer lesen kann ist klar im Vorteil und das kannst Du doch. Stelle dann gezielte Fragen zu der Art die Dich interessiert. Außerdem gibt es allgemeine Haltungsrichtlinien für Molche und Salamander auch auf dieser Seite und siehe auch www.dght.de. Denn lesen bildet ungemein.

MFG
Andi

19

Donnerstag, 6. Mai 2004, 18:30

RE: Lesen / Copyright & Co

Hallo!

Also zunächst mal Botter bei de Fische. Wenn Du, egal welches Tier Du pflegen willst keine Ahnung davon hast, dann ist es wichtig sich zu informieren. Das Forum mag ja eine Hilfe sein, aber es gibt ja auch Bücher. Und wenn man etwas genauer wissen will dann kann man fragen bei Fachleuten. Und bevor man ein neues Posting sinnlos startet, kann man auch wenn es um so banale Dinge geht, wie Behältergröße auch die Suchfunktion verwenden. Viele Dinge wurden schonmal angesprochen und ausführlich weitergeführt. Denkt mal daran dieses Forum ist kein Kummerkasten, sondern halt eine Fachspezifische Informationsquelle zum Gedankenaustausch unter Gleichgesinnten. Und Copyright ist Urheberrecht und die Besitzansprüche hat Micha. Wenn dann muß man ihn schon fragen, ob man Bilder oder ähnliches benutzen darf. Wie würdest Du dich fühlen, wenn jemand etwas von Dir klaut und es zu seinen eigenen Gunsten benutzt, was Du dir vielleicht mühsam aufgebaut hast. Ich kann das auch nicht gutheißen und wurde entsprechend sauer reagieren! Also denke in Zukunft mal dran.

MFG
Andi

20

Freitag, 7. Mai 2004, 20:50

Noch eine hohle Frage:
Was sind überhaupt Amphibien?

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln