Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ferdinand

Roter Salamander

  • »Ferdinand« ist männlich
  • »Ferdinand« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 186

Registrierungsdatum: 9. März 2009

Wohnort: Bayreuth

  • Nachricht senden

1

Montag, 19. April 2010, 20:43

Brunnen basteln

Hallo Leute,

vielleicht ist einigen von euch die Idee schon bekannt, die ich hier einmal versucht habe umzusetzen. Wie ich finde eine recht kreative, den lästigen Technikgegenstand Pumpe zu vesrtecken. Man nehme einen handeslüblichen Keramikblumentopf, der auch so groß sein sollte, dass die Pumpe ohne weiteres darunter passt, und nicht zu vergessen am Boden ein Loch aufweisen sollte, sonst würde das Ganze ja auch keinen Sinn machen. Damit das Pumpenkabel auch problemlos herausgeführt werden kann, habe ich mit einer gewöhnlichen Bohrmaschine eine Kerbe in den Rand gebohrt. Zum bekleben mit Aquariensilikon kann man kleine und mittelgroße Steine, Muscheln, und andere dekorative Gegenstände verwenden. Bei meinem Brunnen hab ich Sandstein verwendet, da man mit dem Hammer immer gerade die Bruchstücke jener Größe herunterklopfen kann, die man braucht.
Hier mal ein paar Bilder. Es folgen vom fertigen Brunnen natürlich noch weitere :)!

Liebe Grüße,

Ferdi
»Ferdinand« hat folgende Bilder angehängt:
  • Brunnen1.jpg
  • Brunnen2.jpg
  • Brunnen3.jpg
  • Brunnen0.jpg

Promille

Gelber Salamander

  • »Promille« ist männlich

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 27. Mai 2010

Wohnort: Thüringen

Beruf: Stukkateurmeister, Maler- und Lackierermeister

  • Nachricht senden

2

Freitag, 21. Januar 2011, 22:03

Hallo Ferdinand!

Wo sind denn deine Bilder vom fertigen Brunnen??

MfG
Mathias

Ferdinand

Roter Salamander

  • »Ferdinand« ist männlich
  • »Ferdinand« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 186

Registrierungsdatum: 9. März 2009

Wohnort: Bayreuth

  • Nachricht senden

3

Samstag, 22. Januar 2011, 19:01

Hey Matthias,

vom fertigen Brunnen konnte ich damals keine Bilder mehr machen, da mein Kater was gegen den Fertigbau hatte und den Brunnen vom Fensterbrett warf.


LG Ferdinand

Promille

Gelber Salamander

  • »Promille« ist männlich

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 27. Mai 2010

Wohnort: Thüringen

Beruf: Stukkateurmeister, Maler- und Lackierermeister

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 23. Januar 2011, 12:48

Schade!!!

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln