Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Patrick Z.

Roter Salamander

  • »Patrick Z.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 5. Februar 2004

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 1. April 2010, 20:21

Landteil mit Brapalst-Kunststoffbox??

Wollte mein Aquarium mal bissl umgestalten und dachte mir für die mitte im aquarium (soll ein aquaterrarium werden) ein Braplast-Kunstoffbehälter einzubringen. Diesen dann mit erde befüllen und bepflanzen...
Nun meine Fragen:
1. Ist der Druck (19x19x19cm Behälter) dieser Kunstoffdose auf den Aquarienboden gefährlich für die Stabilität oder bei diesem Gewicht eher unbedeutend??
2. Hat jemand schon Plastebehälter als Landteil im Wasser verwendet und kann was über die Abgabe von möglichen Schadstoffen ans Wasser sagen??
hoffe doch ihr könnt mir helfen!!?? :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Patrick Z.« (1. April 2010, 20:21)


Beee

Gelber Salamander

Beiträge: 101

Registrierungsdatum: 13. November 2008

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 1. April 2010, 22:36

Hi,
Der Druck wird nichts ausmachen! Ich verwende in einem Unkenbecken Blumenkästen aus Plastik und kann dir allerdings sagen, dass es sehr sehr schwer ist diese vernünftig auf dem Boden zu halten, sobald Wasser mit im Spiel ist. Nur mit Erde wird dir da nicht geholfen sein. Volumen sind ca. 8 Liter, da musst du dann auch wohl ca. ein Gewicht von 8 Kilo reinbringen. Ansonsten schwimmt der Behälter...
Zur Schadstoffsache bei Braplast kann ich mich nicht wirklich äußern, kann mir allerdings nicht vorstellen, dass Schadstoffe abgegeben werden, sind ja für Lebensmittel gedacht!

Gruß
Christian

Patrick Z.

Roter Salamander

  • »Patrick Z.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 5. Februar 2004

Wohnort: Dresden

  • Nachricht senden

3

Freitag, 2. April 2010, 00:30

danke, über die bodenständigkeit des behälters hab ich mir eigentlich noch gar keine gedanken gemacht- zur not wirds halt mit aquariensilikon fixiert...

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln