Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Paul B.

Paul Bachhausen

  • »Paul B.« ist männlich
  • »Paul B.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 686

Registrierungsdatum: 10. September 2002

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

1

Montag, 1. Februar 2010, 10:09

leukistische "Leichen" im Keller

Hallo,

für eine wissenschaftliche Untersuchung werden leukistische Larven (evtl. mit bekanntem Vorleben) von Urodelen (besonders vom
Feuersalamander) gesucht.

Sollte also jemand konservierte Exemplare haben, oder jemand kennen der hat, bitte melden.

Grüße Paul

Salamanderseiten
Die Homepage zu den Schwanzlurchgattungen Laotriton, Cynops, Hypselotriton, Paramesotriton, Salamandra, Neurergus.
Salamanderwanderungen
AG Urodela
Die Homepage der AG Urodela

Timm_Reinhardt

Gelber Salamander

  • »Timm_Reinhardt« ist männlich

Beiträge: 121

Registrierungsdatum: 29. August 2005

Wohnort: Köln

Beruf: Biologe

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 2. Februar 2010, 17:46

Was issn das für ne Studie?

Paul B.

Paul Bachhausen

  • »Paul B.« ist männlich
  • »Paul B.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 686

Registrierungsdatum: 10. September 2002

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 2. Februar 2010, 19:41

Zitat

Original von Timm_Reinhardt
Was issn das für ne Studie?


Prof. Hartmut Greven - hier aus Düsseldorf - hat sich mit folgender Frage und der Bitte mich mal umzuhören an mich gewand:

"Kennen Sie jemand der "Leichen" im Keller hat. Ich suche ältere (also nicht ganz kleine) leukistische Larven (evtl. mit bekanntem Vorleben) von Urodelen (besonders vom Feuersalamander), die nicht zur Metamorphose gekommen und irgendwann mal verendet sind. (Natürlich wären mir lebende Exemplare am allerliebsten, weil man mit denen noch eine vernünftige Histologie
machen kann. Die ist meines Wissens für die interessanten Organe, vor allem Schilddrüse, Gonaden(anlagen) etc. nicht bekannt).
"

Gruß Paul

Salamanderseiten
Die Homepage zu den Schwanzlurchgattungen Laotriton, Cynops, Hypselotriton, Paramesotriton, Salamandra, Neurergus.
Salamanderwanderungen
AG Urodela
Die Homepage der AG Urodela

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln