Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »krabelich« ist weiblich
  • »krabelich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 28. Januar 2010

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 28. Januar 2010, 05:16

Ideen

Hallo,
habe mich hier durchgeklickt,ich werde an Salamander Interessiert,habe ein Freies Tera-180 lang 60 breit 60 hoch,das reicht denen doch oder? noch nicht fertig,die Rückwand fehltt,( da ich nicht genau wüste was ich da rein machen mochte.....finde ich hier ergentwo beispiele wegen der Einrichtung?was war das mit dem Schaumstoff,ist es wichtig oder reicht auch terarium Humus habe damit guter Erfahrung gemacht bei meinen Krabelichen,auf jedenfahl schimmelt es nicht.Die Temperatur,habe in meinem anderen Tera ohne heizen 22 Grad Nachts,also werden das wahrscheinlich 20-22 je nach Zimmer Temperatur sein,ist das ok.

das mit dem futtern -was essen sie alles?

Mit dem überwintern,wie macht ihr das - kann man da auch anderes Tera in Keller Stehlen,das Große kriege ich nicht unter.

Ach so das ich nicht fergesen,wie ist es mit dem Licht was brauchen sie?reicht Sprühen wegen der Luft Feuchtigkeit oder ist nebler nötig.

Sommer Hitze--ist bei mir recht heiß was an t...ertragen sie den,muss man dann lüften?

Das Tera hat in der Höhe von 40 Cm.20 mahl 5 Luftungschlice reicht das?

Wo bekomme ich diesen Art zu kaufen?...Salamandra s. terrestris (solling rot),wais jemand was kosten sie?


Wie ist es mit der Anmeldung nochmal-wo mach man das???


So ich glaube habe niks fergesen,ich bedanke mich voraus für eure Antworten.

bonny0307

Roter Salamander

  • »bonny0307« ist männlich

Beiträge: 163

Registrierungsdatum: 11. Januar 2007

Wohnort: Nordsachsen

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 28. Januar 2010, 09:32

RE: Ideen

Hallo krabelich,

also...nichts für ungut, aber diese Themen, die Du anführst, sind hier im Forum schon zigmal durchgekaut worden. Bemühe einfach mal die Suchfunktion, und Du wirst fündig werden. Außerdem solltest Du Dich, bevor Du Dir Salamander anschaffst, gut belesen. Bei amazon.de z.B. gibt es gute Bücher für Anfänger.
Alternativ gibt es noch gute Internet-Seiten über Salamander und Molche, z.B. salamanderland.at oder salamanderseiten.de, dort findest Du auch viele Informationen über diese Tiere.

Und achte auch mal bitte auf Deine Rechtschreibung...

Viele Grüße, Marco

  • »krabelich« ist weiblich
  • »krabelich« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 28. Januar 2010

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 28. Januar 2010, 10:41

RE: Ideen

Hallo Marco,nicht jeder ist als Deutsche auf die Welt gekommen!!!!!!!!

Und achte auch mal bitte auf Deine Rechtschreibung...

Viele Grüße, Marco[/quote]

Und noch was ich habe gesagt das ich hilfe brauche wenn DU ABER KEINE INTERESSE DARAN HAST;WARUM ANWORTEST DU MIR;ECHT TOLLE HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :anegb:

bonny0307

Roter Salamander

  • »bonny0307« ist männlich

Beiträge: 163

Registrierungsdatum: 11. Januar 2007

Wohnort: Nordsachsen

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 28. Januar 2010, 11:13

Hallo krabelich,

aha, nur gut daß es für jedermann ersichtlich ist daß Du keine Deutsche bist bzw. nicht hier geboren wurdest. Du hast Dich ja nicht einmal vernünftig vorgestellt, woher soll ich wissen woher Du kommst oder wer Du bist?
Und außerdem habe ich Dir Hilfe angeboten: BÜCHER lesen, die SUCHFUNKTION bemühen und andere, gute Internet-Seiten über Salamander und Molche aufsuchen. Denn, wie schon gesagt, Deine allgemeinen Fragen wurden hier schon sehr oft behandelt. Es ist alles da, man muß sich nur ein wenig bemühen. Für konkretere Fragen bin ich gern behilflich. Aber ich bin nicht bereit für, Entschuldigung, Faulpelze alles auf einem Silbertablett zu servieren. Ich hoffe das ist nicht zuviel verlangt.

Viele Grüße, Marco

PHILIP

Silbersalamander

  • »PHILIP« ist männlich

Beiträge: 990

Registrierungsdatum: 1. Juni 2008

Wohnort: Hessen

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 28. Januar 2010, 18:30

Hallo krabelich,
ich glaube kaum ,dass dir hier jemand deine Fragen beantworten will,weil wirklich alles schon im Forum steht... :rolleyes:
Meine herpigen Bilder auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/87585482@N03/

Inshi

Feuersalamander.de - Admin

  • »Inshi« ist männlich

Beiträge: 2 637

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Baden

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 28. Januar 2010, 22:48

Hallo zusammen,

bitte achtet alle ein bisschen auf den Ton (denn der macht bekanntlich auch die Musik...).
@Krabelich: es wäre nett, wenn wir sonst noch ein bisschen über Dich erfahren könnten, welche Erfahrungen Du sonst mit Tieren hast und wie Du auf die Feuersalamander gekommen bist. Ein Name wäre auch nicht schlecht ;)
Inhaltlich kann ich Marco sonst nur beipflichten: auf unserer "Stammseite" ( www.feuersalamander.com ), auf den Salamanderseiten und hier im Forum werden alle Fragen beantwortet! Wenn nach der Lektüre der Grundlagen noch immer etwas unklar ist oder genauer erklärt werden muss, frag ruhig.

Viele Grüße, Ingo
Halte verschiedene Tiere der Gattung Salamandra und einige andere Urodelen

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln