Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

11_funny_11

Adulter Salamander

  • »11_funny_11« ist weiblich
  • »11_funny_11« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2009

Wohnort: Husum

Beruf: Schueler

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 5. Januar 2010, 20:20

Pflanzen

Meine Pflanzen (Wasserpest und sry ich habe den namen vergessen so ein langes Gras..)sind so braun geworden und die Wasserpest zerfällt und ist so komisch schleimig...das hat sich auch schon auf die innenaustattung gelegt... ich hab zum glück auch noch keine Axolotl.. ich hab jetzt von Easy Life so ein Eysycarbo(Kohlenstoffdünger für Pflanzen)gekauft und ich weiß nicht ob es das wieder legen kann oder ob ich das koplette wasser wechseln sollte....ich muss bloß 2 mal täglich immer so kleine Äste und Blätter von den Pflanzen entfernen...und die fallen immer aus einander...:( ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll....:(

bukowsky

Silbersalamander

  • »bukowsky« ist männlich

Beiträge: 810

Registrierungsdatum: 16. Februar 2005

Wohnort: Hamburch

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 5. Januar 2010, 20:30

Hallo 11_funny_11,

abgesehen davon, dass das Mittel wohl in der versprochenen Funktion nicht so durchschlagend zu sein scheint [siehe beispielsweise hier], solltest Du vielleicht mal schauen, was an den Bedingungen für die Pflanzen in Deinem Becken nicht wirklich gut sein könnte.

Ist das Becken frisch eingerichtet? Damit Pflanzen wachsen können, bedarf es eines entsprechenden Milieus ... dieses stellt sich oft erst nach einigen Monaten ein, wenn das Becken mit Filter und Nährstoffhaushalt richtig eingelaufen ist. Dies bedeutet, es gibt Nährstoffeintrag ins Becken [beispielsweise durch Füttern von Axolotl und/oder Fischen] und Nährstoffumwandlung [Nitrifikationskette Nährstoffe->Ammonium->Nitrit->Nitrat].

Haben die Pflanzen ausreichend Licht?
Haben die Pflanzen die richtigen Temperaturen bzw. hast Du Dir Pflanzen für ein Kaltwasserbecken beschafft?

Gruß,
Dietmar

Phoenixtear

Albino Salamander

  • »Phoenixtear« ist männlich

Beiträge: 439

Registrierungsdatum: 12. Juli 2005

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 6. Januar 2010, 20:21

Hi,

in neuen Becken haben viele Pflanzen erst einmal Schwierigkeiten und es wäre auch durchaus nicht ungewöhnlich, wenn sich erst einmal Algen breit machen.

Wie bukowsky schon geschrieben hat, muss sich erst einmal ein stabiles Milieu entwickeln und dazu gehören nun auch mal Nährstoffe für die Pflanzen. Wenn kein "Futter" in das Becken eingebracht wird (entweder direkt als Dünger / Futter oder indirekt über die Ausscheidungen von Tieren), fehlen diese Nährstoffe den Pflanzen.

Gruß, Daniel

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln