Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Michael Schantz

Feuersalamander.de - OWNER

  • »Michael Schantz« ist männlich
  • »Michael Schantz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 997

Registrierungsdatum: 9. September 2002

Wohnort: Rheinland Pfalz ( Pirmasens )

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

1

Freitag, 29. November 2002, 23:23

Salamandra algira

Hier habe ich was über salamandra algira gefunden, hat jemand zufällig diese Berichte ? :

Salamandra algira

Bogaerts, S. & D. D. Barrosso (1999): Beobachtungen an Salamandra algira (Bedriaga, 1883) aus Ceuta und Chefachaouen. - In: Beiträge der DGHT-AG Urodela-Tagung 1998. - elaphe, Rheinbach, 7(2): 66-73.

Bogaerts, S. & D. D. Barrosso (2000): Beobachtungen an Salamandra algira in Marokko. - In: Zusammenfassungen der Vorträge, die auf der Tagung der DGHT-AG Urodela vom 22. bis 24. Oktober 1999 in Gersfeld gehalten wurden (Teil 1). - elaphe, Rheinbach, 8(2): 91-96.

Joger, U. & S. Steinfartz (1995): Systematik und Biogeographie der Gattung Salamandra. - In: Tagungsbericht der AG Urodela - Tagung vom 4.-6.11.1994 in Gersfeld/Altenfeld. - elaphe, Rheinbach, 3(1): 32-38.

Gruß Michael ...

.:::: <<------ in diesem Sinne ------>> ::::.

2

Samstag, 30. November 2002, 13:02

Hallo,
die elaphe von 92 und 2000 hab ich hier, den dritten Artikel find ich leider nicht in Heft 2-4 von 1995....
Gruß
Markus

Michael Schantz

Feuersalamander.de - OWNER

  • »Michael Schantz« ist männlich
  • »Michael Schantz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 997

Registrierungsdatum: 9. September 2002

Wohnort: Rheinland Pfalz ( Pirmasens )

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

3

Samstag, 30. November 2002, 20:03

Literatur

@Markus,

so ....... ich werde mal in den Keller gehen und selbst mal das Archiv durchwühlen :( sollte ich nichts finden, wärst Du dann bereit, mir die zwei Artikel und den Bericht über bernardezi per Post zu schicken ?( ?( ?( Porto usw. geht natürlich auf meine Kosten :)

Gruß Michael ...

.:::: <<------ in diesem Sinne ------>> ::::.

4

Samstag, 30. November 2002, 20:19

@ Michael

Zitat

Original von webmaster
@Markus,

so ....... ich werde mal in den Keller gehen und selbst mal das Archiv durchwühlen :( sollte ich nichts finden, wärst Du dann bereit, mir die zwei Artikel und den Bericht über bernardezi per Post zu schicken ?( ?( ?( Porto usw. geht natürlich auf meine Kosten :)

Klar kann ich das machen... ;)
Fotokopieren und dann zusenden...?
Gruß
Markus ...

Michael Schantz

Feuersalamander.de - OWNER

  • »Michael Schantz« ist männlich
  • »Michael Schantz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 997

Registrierungsdatum: 9. September 2002

Wohnort: Rheinland Pfalz ( Pirmasens )

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

5

Samstag, 30. November 2002, 20:29

Literatur

@Markus,

das wäre super :D ich sage Dir dann Bescheid !!!

Gruß Michael ...

.:::: <<------ in diesem Sinne ------>> ::::.

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln