Sie sind nicht angemeldet.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Frosch-Haus

Albino Salamander

  • »Frosch-Haus« ist männlich
  • »Frosch-Haus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 404

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2009

Wohnort: Pfalz

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 29. Dezember 2009, 21:38

Begrüssung Neuer Mitglieder

Hallo habe heute neues Mitglied entdeckt,
Dr. Axet Kwet vom DGHT, ein netter Mensch,
Profi in Sachen Amphibien, und mehr.
Gruß von Harry

PHILIP

Silbersalamander

  • »PHILIP« ist männlich

Beiträge: 990

Registrierungsdatum: 1. Juni 2008

Wohnort: Hessen

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 29. Dezember 2009, 22:06

Hallo Axel,
ich hoffe du liest das hier:
Ich verfolge grade deinen Blog bei der Deutschen Welle und bin wirklich begeistert ! Man muss sich zwar für die etwas langen Texte schon etwas Zeit nehmen,dafür sind diese aber umso interessanter und informativer. Die Bilder von den Fröschen sind wirklich genial! Musst Du eigentlich für manche Frösche nochmal den Namen nachschlagen oder hast Du die Namen alle gleich im Kopf ?

Nochmal ein ganz großes Danke für diesen tollen Blog !
Meine herpigen Bilder auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/87585482@N03/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PHILIP« (29. Dezember 2009, 22:08)


  • »Axel Kwet« ist männlich

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 16:38

Hallo Philip, hallo Harry,
vielen Dank fuer die nette Begruessung und vor allem freut es mich auch sehr, dass Dir der Blog so gut gefallen, Philip. Dann war die Muehe wenigstens nicht umsonst, es war ja sozusagen mal ein Versuch der Deutschen Well, ob das ankomtm. Und eigentlich hattenw ir vor, auch Tonaufnahmen und Filmsequenzen einzustellen, aber das hat sich im Moment noch als zu aufwaendig erwiesen, wer weiss, beim naechsten Mal...
Naja, die Namen der ganzen Froesche Europas und da unten in Suedbrasilien und Uruguay/Argentinien kenne ich schon auswendig (waer schlimm, wenn nicht nach der ganzen Zeit, mit denen ich mich mit denen beschaeftige), aber darbeuerb hinaus natuerlich dann auch nicht mehr. Es ist wirklich viel schwieriger, wenn man Richtung Norden Brasiliens geht, schon in der Umgebung von Rio oder Sao Paulo gibt es ja ganz andere Froesche, und da muss ich dann auch oefter nachschlagen.
Also, nochmal danke fuer den schoenen Empfang, ich werd dann oefter mal reinschauen, aber leider hab ich viel zu wenig Zeit, um das regelmaessig zu machen (schon im eigenen DGHT-Forum bin ich ja nur ganz selten aktiv....), zur Not einfach eine mail schreiben, ok.?
liebe gruesse, axel

calyptratus

Jungsalamander

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 12. Januar 2010

  • Nachricht senden

4

Montag, 18. Januar 2010, 15:46

Hallo Leute,

ich bin eher zufällig auf dieses Forum gestoßen, aber es vermittelt mir einen sehr guten Eindruck und ich hoffe hier viele fachkompetente Kommentare lesen zu können! ;)

Gruß,

calyptratus

Thema bewerten
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln