Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

JasminHN

unregistriert

1

Samstag, 19. Dezember 2009, 20:26

Ja, Hallooo erstmal

Hallöchen ihr,

icke bin die Jasmin, 28j jung..und habe hierher gefunden weil ich nach nem Molch suche... erstmal Molch finden und dann Infos Sammeln..und dann vielleicht halten*g ;)

Aber so nen paar Molche hab ich schon, 5 supersüsse Axolotl hausen hier bereits.Aussderdem noch Mieze Kimba und 6 Frettchen.. :]

Hm wollt ihr mehr wissen, dann fragt mich einfach...

Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

2

Samstag, 19. Dezember 2009, 22:41

Huhu Jasmin,
dann erzähl uns doch mal, was Dir vorschwebt oder was Du für Bedingungen hast. Ich weiß es ja :P aber die anderen nicht. Dann wird sich schon ein neuer Beckenbewohner finden.
Liebe Grüße von Christina

MarioR

Moderator

  • »MarioR« ist männlich

Beiträge: 1 477

Registrierungsdatum: 8. Mai 2005

Wohnort: Pfinztal

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 20. Dezember 2009, 00:50

Hallo Jasmin und willkommen auch hier!

Ich weiß ja auch was du mögen könntest und deshalb schiebe ich dein Thema mal von den Feuersalamandern zu den Amphibien allgemein ;)

Grüße
Mario

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MarioR« (20. Dezember 2009, 00:51)


JasminHN

unregistriert

4

Sonntag, 20. Dezember 2009, 16:49

Hallöschen,

danke fürs Verschieben Mario, habs auch gemerkt aber da wars schon zu spät..

also ich suche eine Molchart, die sich rein Aquatil halten lässt(und sich dabei auch wohl fühlt) , Becken vorhanden ist ein 80er, also 116l glaub ich zumindest..
Das/die Tierschen sollten eine Ähnliche Temp. wie die Axolotl bevorzugen.Und vielleicht auch ähnliches Futter?, hab ja ohnehin meist fast alles da(naja meine Heimchen sind grade hops)

So nun schiesst mal los mit Vorschlägen und vielleicht gleich hilfreichen Links?Und beschmeisst mich ruhig mit Infos umso mehr desto besser :]

Friedrich

Roter Salamander

  • »Friedrich« ist männlich

Beiträge: 183

Registrierungsdatum: 17. Februar 2007

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 20. Dezember 2009, 18:04

Hallo Jasmin,

willkommen im Forum. Vor ein par Tagen hatte Thorium ähnliche Fragen und du kannst hier nachlesen, was ihm empfohlen wurde und wo du wichtige Informationsquellen findest. Ich empfehle dir ebenfalls Molche der Gattung Cynops. Sie leben als ausgewachsene Tiere aquatil und sind von den Temperaturen her gut zu halten.

Viele Grüße,
Friedrich

gpanner

Feuersalamander

  • »gpanner« ist männlich

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 20. Juni 2003

Wohnort: Neubrandenburg M/V

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 20. Dezember 2009, 18:10

Hallo,

Rippenmolche (Pleurodeles waltl) sind auch sehr nett und fressen gleich große Brocken wie deine Tiere.

Gruß. Gunter
gunter panner

JasminHN

unregistriert

7

Sonntag, 20. Dezember 2009, 18:24

Hmm die Cynops sind ja recht niedlich , aber welche Unterart davon kann man den da rein Aquatil halten.. oder ist das bei allen gleich?

gpanner

Feuersalamander

  • »gpanner« ist männlich

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 20. Juni 2003

Wohnort: Neubrandenburg M/V

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 20. Dezember 2009, 18:40

Hallo,
nochmals.
Schau mal unter www.salamanderseiten.de
Da findest du alles wesentliche auf einer Seite über Cynops.

Gunter
gunter panner

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »gpanner« (20. Dezember 2009, 18:42)


Inshi

Feuersalamander.de - Admin

  • »Inshi« ist männlich

Beiträge: 2 637

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Baden

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 20. Dezember 2009, 18:42

Hallo Jasmin,

auch von mir ein Willkommen hier im Forum ;)

Auf Pauls Seite "Cynopsseiten" findest Du alles zu Cynops... - lies Dich am besten da mal ein.

Viele Grüße, Ingo

EDIT: Gunter war schneller :D
Halte verschiedene Tiere der Gattung Salamandra und einige andere Urodelen

JasminHN

unregistriert

10

Sonntag, 20. Dezember 2009, 18:59

Ok, nun bin ich ne Ecke schlauer, scheint ja nicht allzu schwer zu sein..

Aqua ist ja da un der Zubehör auch, die Einrichtung ist ja den Lotls recht ähnlich.. ist also in nem Tag erledigt..,selbst Pflanzen hab ich noch genug(fürn Anfang,kaufen kann man ja immer noch,wie schauts den da auis bei neuen Pflanzen,auch Wässern wegen Dünger etc.) Aufbereiter gibts hier im Haushalt eh nicht,Frostfuttervorrat ist auch da :D

Da ich aber direkt Aquatil halten will,bräuchte ich auch Adulte Tiere..und wieviele können den in einem 80er Becken gehalten werden? Da find ich nur was von nem 60er und 5 Tieren( mein 60er bleibt leer, für Krankheitfälle,Q-Becken etc)

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln