Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PHILIP

Silbersalamander

  • »PHILIP« ist männlich
  • »PHILIP« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 990

Registrierungsdatum: 1. Juni 2008

Wohnort: Hessen

  • Nachricht senden

1

Montag, 14. Dezember 2009, 15:11

Ursprung

Hallo,
ich wollte mal fragen,wie wichtig es euch ist das eure Tiere aus einer "reinen" Linie stammen,sprich der Ursprung bei allen Tieren bekannt ist ? Ich denke,dass man Tiere unterschiedlichen Ursprungs,auch wenn es die selbe Unterart ist, nicht unbedingt miteinander verpaaren sollte.

LG Philip
Meine herpigen Bilder auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/87585482@N03/

molchfreak

Gelber Salamander

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 30. April 2008

  • Nachricht senden

2

Montag, 14. Dezember 2009, 15:36

hallo,
was ich mich öfters frage ist:

woher will man wissen ob die tiere überhaupt von einer bestimmen population abstammen? das geht doch nur wenn man die person die die tiere gefangen hat sehr gut kennt. annsonsten muss man sich halt auf die ehrlichkeit verlassen.

was spricht den deiner meinung nach dagegen, sie zu verpaaren?


lg simon

PHILIP

Silbersalamander

  • »PHILIP« ist männlich
  • »PHILIP« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 990

Registrierungsdatum: 1. Juni 2008

Wohnort: Hessen

  • Nachricht senden

3

Montag, 14. Dezember 2009, 15:50

Hallo,
sicher kann man natürlich nie sein,da hasst Du Recht.

Zitat

was spricht den deiner meinung nach dagegen, sie zu verpaaren?

Ich bin nicht unbedingt dagegen aber es werden ja immer wieder neue unteraten beschrieben. Z.B. hieß S.s.alfredschmidti bis 2006 (?) ja S.s.bernadezi. Ich kann mir gut vorstellen,dass es in Deutschland mehr als 2 Unterarten gibt,die einfach noch nicht ausführlich Untersucht bzw. beschrieben worden sind. Ich will damit sagen,dass es mir zu riskant ist später mal Nachzuchten von 2 eventuell verschieden Unterarten zu haben.

LG Philip
Meine herpigen Bilder auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/87585482@N03/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PHILIP« (14. Dezember 2009, 15:51)


PHILIP

Silbersalamander

  • »PHILIP« ist männlich
  • »PHILIP« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 990

Registrierungsdatum: 1. Juni 2008

Wohnort: Hessen

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 15:57

Hallo,
hat denn sonst niemand etwas dazu zu sagen?

LG Philip
Meine herpigen Bilder auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/87585482@N03/

Vikey

Olberich

  • »Vikey« ist männlich

Beiträge: 470

Registrierungsdatum: 27. April 2006

Wohnort: Baden Württemberg

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 16:29

Hallo Philip,

ich meine dies wurde bereits einmal diskutiert z.B. hier KLICK

Ich denke aber wenn du das Forum weiter durchforstet wirst du noch mehr darüber finden.

LG,

Volker

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Vikey« (17. Dezember 2009, 16:30)


Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln