Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »kiterholgi« ist männlich
  • »kiterholgi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 9. September 2009

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Elektrotechniker

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. November 2009, 00:30

Sind Asseln gut für Lottis ???

Hallo zusammen :bussi:

Ich habe gelesen, das Lottis auch Asseln mögen. Also habe ich jeden Stein im Garten umgedreht und Asseln gesammelt. Die Fütterung war eine Show :juhu:
Jetzt meine Frage sind Asseln gut für die kleinen? Zur Zeit sind sie Satt und zufrieden. Wie viel können sie denn vertragen???

Gruß Holger :hs:
Alles wird gut !!!

MarioR

Moderator

  • »MarioR« ist männlich

Beiträge: 1 477

Registrierungsdatum: 8. Mai 2005

Wohnort: Pfinztal

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. November 2009, 06:57

RE: Sind Asseln gut für Lottis ???

Hey Holger,

also eigentlich fragt man und probiert dann ?(

Aber in diesem Fall passt alles. Deine Axolotl können Asseln gerne fressen.
Wenn du von kleinen redest, könnten sie so viel vertragen, bis alles wieder vorne rauskommt.
Es lässt sich nicht einschätzen ohne etwas über die Größe der Axolotl zu wissen.

Grüße
Mario

Losi

Larve

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 1. Juni 2011

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. Juni 2011, 22:19

Hallo, ich bin heute das erste mal hier.
Ich habe ganz viele Wasserasseln im Gartenteich.
Kann man Die einfach an die Molche verfüttern?
Feuerbauchmolche, ca. 6 Monate alt.
Gruß Uwe

Maxi

Silbersalamander

  • »Maxi« ist weiblich

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 26. Juli 2010

Wohnort: Augsburg

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 1. Juni 2011, 23:50

Servus Uwe,

also ich verfüttere Bachflohkrebse und Wasserasseln an meinem T.granulosa und C.ensicauda popeii....

Das einzige das ich beachte, ist, die gekäscherten Tiere mit Wasser zu spülen, bevor ich sie ins Becken gebe...


Viele Grüße Maxi

Kamil

Forenschreck

  • »Kamil« ist männlich

Beiträge: 2 045

Registrierungsdatum: 21. April 2003

Wohnort: Huntersville, USA

Beruf: Forenschreck

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 2. Juni 2011, 13:18

Hallo,

ich habe den Thread in die Axolotl-Rubrik verschoben, da sehe ich auch die Kindergartensprache nicht... :whistling:

Gruß,
Kamil

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln