Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Marcus Wenzel

Moderator

Beiträge: 606

Registrierungsdatum: 27. September 2009

  • Nachricht senden

41

Dienstag, 27. Oktober 2009, 00:06

Danke Ingo :) aber meine Antwort war ja bezüglich Kamils Vorwürfen gedacht. Er hat ja auch recht. Man sollte keine derartigen Erwartungen an solche Sendungen stellen. Vielleicht sollte ich selber einen Film drehen...wie Reinhard Weidlich...nur leider habe ich weder Zeit noch Geld noch die nötige Geduld :D
Vielleicht kommt das ja noch...

Lg Marcus
Ich halte verschiedene Urodelen aus den Familien Salamandridae und Ambystomatidae

PHILIP

Silbersalamander

  • »PHILIP« ist männlich

Beiträge: 990

Registrierungsdatum: 1. Juni 2008

Wohnort: Hessen

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 27. Oktober 2009, 13:58

Hallo,
okay dann habe ich mich nunmal geirrt.. Die Vermutung,dass Kamil den Thread geschlossen hat lag halt nahe. ;)
Meine herpigen Bilder auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/87585482@N03/

Marcus Wenzel

Moderator

Beiträge: 606

Registrierungsdatum: 27. September 2009

  • Nachricht senden

43

Samstag, 14. November 2009, 15:16

So, jetzt endlich war es soweit: Bekannte der Eltern meiner Freundin haben mich allenernstes gefragt, ob ich denn nicht auch schonmal an meinen Salamandern geleckt hätte. Sie hätten da so eine Reportage gesehen. Da hab ich nur freundlich gegrinst und 'Natürlich' gesagt. 'Das machen alle'.

Danke Dr.Brady Barr....
Ich halte verschiedene Urodelen aus den Familien Salamandridae und Ambystomatidae

Marcus Wenzel

Moderator

Beiträge: 606

Registrierungsdatum: 27. September 2009

  • Nachricht senden

44

Montag, 31. Mai 2010, 13:23

Hey hey,

es ist wieder so weit. Für alle die es verpasst haben:

N24
Donnerstag, 03.06.2010, 11:05–12:00
Freitag, 04.06.2010, 06:05–07:00

Der Doktor leckt wieder am Salamander. Am besten nicht ganz so genau hin hören und einfach genießen, dass sich das Fernsehen überhaupt mal mit Urodelen auseinandersetzt!

Lg Marcus
Ich halte verschiedene Urodelen aus den Familien Salamandridae und Ambystomatidae

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcus Wenzel« (31. Mai 2010, 13:24)


Zottel232

Roter Salamander

  • »Zottel232« ist männlich

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 31. März 2010

Wohnort: Trier

Beruf: Kommissionierer

  • Nachricht senden

45

Donnerstag, 3. Juni 2010, 02:11

hm ok... danke für den letzten beitrag...sonst wäre das meine frage gewesen...

falls ich es nicht schaffen sollte, rechtzeitig aufzuwachen bzw währenddessen wachzubleiben, gibt es die reportage iwo im netz zum angucken oder runterladen??
sehen würd ich das auf jeden fall gerne..

ps: hin und wieder kann ich es mir auch nicht verkneifen meine molchis abzulecken ...schmeckt btw gar nicht mal so schlecht... *lol*

Inshi

Feuersalamander.de - Admin

  • »Inshi« ist männlich

Beiträge: 2 637

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Baden

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 3. Juni 2010, 20:17

Warnung:
BITTE NICHT ZU HAUSE NACHMACHEN!

VG, Ingo
Halte verschiedene Tiere der Gattung Salamandra und einige andere Urodelen

Marcus Wenzel

Moderator

Beiträge: 606

Registrierungsdatum: 27. September 2009

  • Nachricht senden

47

Donnerstag, 3. Juni 2010, 20:26

Vor allem bei Taricha granulosa aus dem Gebiet von Oregon, könnte das ins Auge gehen.... :D
Ich halte verschiedene Urodelen aus den Familien Salamandridae und Ambystomatidae

Zottel232

Roter Salamander

  • »Zottel232« ist männlich

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 31. März 2010

Wohnort: Trier

Beruf: Kommissionierer

  • Nachricht senden

48

Freitag, 4. Juni 2010, 00:22

hä? (oder "wie bitte")???

MarioR

Moderator

  • »MarioR« ist männlich

Beiträge: 1 477

Registrierungsdatum: 8. Mai 2005

Wohnort: Pfinztal

  • Nachricht senden

49

Freitag, 4. Juni 2010, 05:38

KLICK mich

Im Petranka werden Vorfälle erwähnt, die den Konsum von 1-5 Taricha granulosa als Inhalt hatten und tödlich verliefen.
Der LD50-Wert bei einer Maus ist dort auch so um die 0,0002 Microliter.

Grüße
Mario

Marcus Wenzel

Moderator

Beiträge: 606

Registrierungsdatum: 27. September 2009

  • Nachricht senden

50

Freitag, 4. Juni 2010, 18:21

Oder hier! Der forscht daran und hat auch ganz viele Veröffentlichungen dazu angefertigt!
Ich halte verschiedene Urodelen aus den Familien Salamandridae und Ambystomatidae

Jonas B.

Roter Salamander

  • »Jonas B.« ist männlich

Beiträge: 220

Registrierungsdatum: 23. Mai 2010

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

51

Samstag, 16. Oktober 2010, 21:06

Hallo,
hab ich gestern leider vergessen hier zu Posten:Er leckte gestern wieder!
Mal wieder den Schlammteufel beim Schnorcheln gefunden, mal wieder das Gebiss des means untersucht, mal wieder die Salamanderfüße auf dem Teller..
Alles beim altem!
Seine Doku-Reihe läuft jetzt jeden Freitag auf N24 um 22.15h.
LG
Jonas
LG
Jonas

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln