Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Marcus Wenzel

Moderator

  • »Marcus Wenzel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 606

Registrierungsdatum: 27. September 2009

  • Nachricht senden

1

Freitag, 2. Oktober 2009, 18:19

Online-Bib

Hey,

kennt ihr die Online-Bib Zeno.org? Da ist auch Brehms Tierleben in der Ausgabe von 1881 drinne und man kann sich die Bilder von damals schön ansehe! Hab euch mal den Link vom Lurch-Kapitel rausgesucht! Aber auch die anderen sind großartig! Vor allem die Farbtafeln sind klasse Desktopbilder :D

Viel Spaß damit!

Marcus

http://www.zeno.org/Naturwissenschaften/…ierleben/Lurche
Ich halte verschiedene Urodelen aus den Familien Salamandridae und Ambystomatidae

Marcus Wenzel

Moderator

  • »Marcus Wenzel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 606

Registrierungsdatum: 27. September 2009

  • Nachricht senden

2

Freitag, 2. Oktober 2009, 18:29

RE: Online-Bib

Ach ja...als kleiner Tipp: Da ist schon ein Haltungsbericht über Axolotl drinne. Den findet man aber im Kapitel über Brillensalamander und nicht in jenem über den Axolotl selber...wohl falsch editiert worden. Auch habe ich mich sehr über die damalige Bezeichnung des Alpensalamanders gewundert. Komische Zeiten als man allem was schwarz war, einen rassistischen Stempel aufdrücken musste...aber da hat man wohl damals noch anders drüber gedacht!

In diesem Sinne!
Ich halte verschiedene Urodelen aus den Familien Salamandridae und Ambystomatidae

Inshi

Feuersalamander.de - Admin

  • »Inshi« ist männlich

Beiträge: 2 637

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Baden

  • Nachricht senden

3

Freitag, 2. Oktober 2009, 23:46

Hallo Marcus,

danke für den interessanten Link! Man kommt ja aus dem Stöbern gar nicht mehr raus,... ;)


Viele Grüße,

Ingo
Halte verschiedene Tiere der Gattung Salamandra und einige andere Urodelen

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln