Sie sind nicht angemeldet.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

1

Freitag, 9. Januar 2004, 18:23

Farbmutationen

Hier könnt ihr mal eure Farbmutanten vorstellen. Ich hab gemerkt, dsas die Wildform sehr stark Variiert.
Ich habe 3 Stück. Mein Albino hat aufgrund einer Krankheit leider das Zeitliche gesegnet. Hier ein Bild (leider verschwommen) von meinem hellbraunen Axolotl:

Ich habe noch 2 Wildfarbene, aber da das Becken überwuchert ist, wollte ich sie nicht aus den Pflanzen (die als versteck gerne angenommen werden) rauszerren (sowas sollte man auch nicht machen) Darum auch keine BBilder von ihnen.

2

Freitag, 9. Januar 2004, 21:15

RE: Farbmutationen

hi oddys :)

kommen die net beim füttern raus?

wir haben 2 wilde und einen *bunten* weiss mit schwarzen flecken im gesicht :)

die beiden wilden sehen fast gleich aus, wobei lothar eher schwarze und smeagol dunkelrote kiemenblätter hat. bilder werden wir asap wieder mal ins veröffentlichen, denn die sind alle so gewachsen in der kurzen zeit, dass ich mir jetzt endlich sicher bin alles richtig zu machen :) sonst würdens ja net so gedeihen :)

lg
yoko

S@l@m@ndro

Moderator

  • »S@l@m@ndro« ist männlich

Beiträge: 597

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2002

Wohnort: Naturpark Westliche Wälder Augsburg

Beruf: Fachinformatiker

  • Nachricht senden

3

Freitag, 9. Januar 2004, 21:20

Hier bitte schön ;)

KLICK HIER



viele Grüße,

Patrick

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael Schantz« (17. Januar 2004, 15:56)


4

Samstag, 10. Januar 2004, 01:15

Hi,
ja, schon, aber ich habe die Bilder heute bend gemacht. Und ich füttere nich extra, nur wil ich bilder brauche ;)
@ Patrick: Wow, sowas hab ich mal getreumt! 8o Und sowas wirs auch noch bei mir in einem 200 Liter becken geben! Das hab ich mir geschworen!^^

Gruß Oddys

edit: Aber einen hast du nicht! Einen braunen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Oddys« (10. Januar 2004, 01:16)


5

Samstag, 10. Januar 2004, 12:28

neiiiiiid

wow sire patrick,

da würd ich am liebsten zugreifen und mir einen schnappen, das sind ja PRACHTKERLE

wie die so alle in einer reihe herummodeln, genial :)

lg
yoko

und da ich auch mitspielen möchte hier die neuen von meinen schlawienern

einmal lorenza :


und dann gibts noch die *zirkusakrobaten*


und noch zwei verlinkte:

smeagol
versteck

--

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yoko« (10. Januar 2004, 13:12)


S@l@m@ndro

Moderator

  • »S@l@m@ndro« ist männlich

Beiträge: 597

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2002

Wohnort: Naturpark Westliche Wälder Augsburg

Beruf: Fachinformatiker

  • Nachricht senden

6

Samstag, 10. Januar 2004, 22:25

Zitat

Original von Oddys
edit: Aber einen hast du nicht! Einen braunen ;)


Doch ;) :D sogar 2 Paare:)

KLICK HIER

viele Grüße,

Patrick

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael Schantz« (17. Januar 2004, 15:55)


7

Samstag, 10. Januar 2004, 23:22

Hi,
ich finde die braunen wirklich wunderschön...
Leider ist eine ganze Zucht 8anfängersünde wie du es nännst) von braunen draufgegangen...
Die Zucht kam unerwartet...

Wie dem auch sei, hier habe ich mir mal die Mühe gemacht und ne kleine Galerie auf meinem Server angelegt: Oddys Fotoalbum
Die Axolotl Bilder sind etwas weiter unten...
Sind ein paar schöne aufnahmen dabei...
Gruß Oddys

edit: Mir fällt auf: Das Bild von den 4 braunen hab ich per Fotolist bekommen!


Die Aufnahme ist besser als die letzte...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Oddys« (10. Januar 2004, 23:31)


S@l@m@ndro

Moderator

  • »S@l@m@ndro« ist männlich

Beiträge: 597

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2002

Wohnort: Naturpark Westliche Wälder Augsburg

Beruf: Fachinformatiker

  • Nachricht senden

8

Samstag, 10. Januar 2004, 23:57

Stimmt, das Bild ist schon über die Liste gegangen... werde bald auch aktuelle Axolotl-Bilder wieder machen...

viele Grüße,

Patrick

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »S@l@m@ndro« (10. Januar 2004, 23:58)


9

Sonntag, 11. Januar 2004, 00:20

@patrick

also bei dir werd ich mal zu besuch kommen und ne wasserdichte handtasche mitbringen wo ich mir dann einige reinstopf und entführe, wirklich prachtvolle tiere :)

@oddy
deine sind auch sehr schön :) der arme *kanibale* tut mir irgendwie leid :( lebt der jetzt allein innem becken? hast schonmal versucht ihn mit den eltern zusammenzulassen? so grosse wird er wohl net fressen....

lg
yoko

10

Sonntag, 11. Januar 2004, 12:34

Hi,
doch oich hatte sie mal zusammen. Doch das erste was er gemacht hat war seinem Vater ins bein zu beißen...
Ob das ein versehen war oder ernst, weis ich nicht.
Aber sicher ist sicher...
Er ist auch erst 15 cm groß, darum noch etwas klein um zu seinen rund 10 cm größeren Eltern zu kommen...
Gruß Oddys

edit:
Ich denke ich tus heute nocheinmal...
Kanibalissmus verliert sich ja angeblich im Alter...#

edit 2:
Juchhu! Sie vertragen sich! Nur will er sich gerade mit seinem Vater paaren...
Der ignoriert ihn aber einfach :P

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Oddys« (11. Januar 2004, 16:08)


S@l@m@ndro

Moderator

  • »S@l@m@ndro« ist männlich

Beiträge: 597

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2002

Wohnort: Naturpark Westliche Wälder Augsburg

Beruf: Fachinformatiker

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 11. Januar 2004, 21:01

Zitat

Original von Yoko
@patrick

also bei dir werd ich mal zu besuch kommen und eine wasserdichte handtasche mitbringen wo ich mir dann einige reinstopf und entführe, wirklich prachtvolle tiere :)

lg
yoko


Das ist gar nicht notwendig;) Du bist auch gerne willkommen:) Ich habe noch Jungtiere abzugeben , allerdings momentan nur noch wilde. Diese sind aber albino/weiß-erbig.

viele Grüße,

Patrick

12

Montag, 12. Januar 2004, 21:59

@pat
die einladung nehm ich bei gelegenheit gerne an :) wir bringen dann das teleskop mit und machen ganz grosse axlbilder :)

@oddy
und wie liefs mit dem kanibalen?

lg
yoko

S@l@m@ndro

Moderator

  • »S@l@m@ndro« ist männlich

Beiträge: 597

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2002

Wohnort: Naturpark Westliche Wälder Augsburg

Beruf: Fachinformatiker

  • Nachricht senden

13

Montag, 12. Januar 2004, 22:52

Zitat

Original von Yoko
@pat
die einladung nehm ich bei gelegenheit gerne an :) wir bringen dann das teleskop mit und machen ganz grosse axlbilder :)
lg
yoko


Ichj freue mich, wenn Du mal kommst;) Wir hatten hier übrigens schon mal jemanden mit einem Teleskop und es gelangen mir sogar Aufnahmen von Jupiter und Saturn, mit meiner Digikamera.......

Aber ich lege mir sowieso bald ne neue Kamera zu, hoffe dann gute Nahaufnahmen von Ei und Larvenentwicklungen machen zu können..

viele Grüße,

Patrick

14

Freitag, 16. Januar 2004, 22:42

Hi,

Zitat

Original von Yoko
@oddy
und wie liefs mit dem kanibalen?


Er hat sich gut eingewöhnt und lebt jetzt in frieden mit seinen Eltern! ich denke ihm tut der soziale kontakt ganz gut.
Aber damals bei der ersten begegnung hat er wie gesgt seinem Vater ins Bein gebissen (gleich beim ersten Kontakt!) darum war ich so vorsichtig.

Gruß Oddys

15

Freitag, 16. Januar 2004, 23:37

@oddy

das freut mich für den kleinen :) einsamkeit ist nix für mensch oder tier .....

ich drück dir die daumen dass es so bleibt :)

lg
yoko

16

Samstag, 17. Januar 2004, 15:17

hi,
er hat auch merhmals versucht seinen Vater und seine mutter anzubalzen^^



Ups, jetzt hab ichs glatt zerissen. Ein schönes Bild, nichtwahr? :O
Gruß Oddys

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Oddys« (17. Januar 2004, 15:17)


17

Sonntag, 18. Januar 2004, 12:51

Moin!

Sag mal Oddys, sind die grün?

Gruss Flo

18

Sonntag, 18. Januar 2004, 18:29

hi,
nein, eigenlich grau, das macht nur das Licht ;)
gruß oddys

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Oddys« (18. Januar 2004, 18:32)


Thema bewerten
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln