Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

flemms

Adulter Salamander

  • »flemms« ist männlich
  • »flemms« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 6. Februar 2009

Wohnort: duisburg

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 29. Juli 2009, 11:49

Mini Nebler

Moin moin,
habe mir heute den 29.7.09 einen Mini Nebler gekauft. Wer nicht weis was es ist hier eine kleine Erklärung: Ein Mini Nebler ist ein Geretschaft die Nebel erzeugt. Ich habe gelesen das er auch für Terrarien gut sein sol. Also habe ich ihn zu meinem Feuersalamander getan separat in das Wasser Becken, so das er noch genug platz dort hat. Ich habe es zu ihm gestellt weil ich mir gedacht habe das ich es eine stunde am Tag an lasse wegen der Feuchtigkeit.

MfG
Flemms

Silke P*

Jungsalamander

  • »Silke P*« ist weiblich

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 22. Juni 2009

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 29. Juli 2009, 12:17

RE: Mini Nebler

Hallo Flemms

Starte mal bitte einen Selbstversuch und halte die Hand direkt über den Nebel und du wirst feststellen dass es sehr unangenehm, bis schmerzhaft ist.
Verletzungsgefahr für die Tiere!
Dann ist der Nebel sehr kalt, eingeatmet nicht so doll.
Das wichtigste aber, das so ein interner Nebler sehr schnell mal zu einer Keimschleuder wird. Oberste Sauberkeit oder Lungenentzündungen sind garantiert.

Ich würde das Ding umtauschen, die LF steigt dadurch eh nur kurzfristig an und mehr wie ein Aha- Effekt hat man davon nicht.

LG
Silke
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
Maxim Gorki

Beee

Gelber Salamander

Beiträge: 101

Registrierungsdatum: 13. November 2008

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 29. Juli 2009, 13:40

Hi,
Stimme Silke voll und ganz zu. Die vielen Nachteile überwiegen einfach und der Vorteil ist nur sehr gering. Schnell wieder raus damit!!!

Gruß

flemms

Adulter Salamander

  • »flemms« ist männlich
  • »flemms« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 6. Februar 2009

Wohnort: duisburg

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 29. Juli 2009, 21:35

Hallo,
habe es mal ausprobiert. Habe aber komischer weise keine schmerzen gemerkt und kalt wahr es auch nicht gerade. Aber ich gebe dir recht das es eine Keimschleuder ist weil durch den Nebel sich dir Bakterien besser verteilen. Und ich denke das die Tiere eine empfindliche Haut haben.

MfG
Flemms

Silke P*

Jungsalamander

  • »Silke P*« ist weiblich

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 22. Juni 2009

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 30. Juli 2009, 07:29

Hallo
Ich kann mir nur vorstellen das du nur in den Nebel gefasst hast und nicht direkt über dem Vernebler…
das kommt ungefähr einem kleinen Stromschlag gleich.

Ich komme ja aus der Ecke der Dendrobaten und Nebelwaldbewohner und habe schon ein paar Jährchen interne und externe Vernebler in gebrauch gehabt, Externer noch heute.
Die Tierchen haben auch gerne mal die Angewohnheit ins Becken zu koten, das und was sich sonst so noch an Keimen sammelt wird dann durch das ganze Terrarium/Aquarium verteilt.
Selbst den externen Vernebler halte ich pingelig sauber und verwende nur destilliertes Wasser und hoffe mal dass es gut geht, meine Nebelwaldbewohner brauchen das halt.

LG
Silke
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
Maxim Gorki

flemms

Adulter Salamander

  • »flemms« ist männlich
  • »flemms« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 6. Februar 2009

Wohnort: duisburg

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 30. Juli 2009, 11:35

Hallo,
und was ist wen ich den Nebler so einbaue das er weder noch den Strom schlag und in das Becken koten kann? Also praktisch ein zweites Becken aber so das er nicht daran kommt.
?(

Silke P*

Jungsalamander

  • »Silke P*« ist weiblich

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 22. Juni 2009

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 30. Juli 2009, 11:55

...dann hast du fast einen externen Vernebler gebaut(Bauanleitungen gibt es im Netz) und auch der wird zu einer Keimschleuder, wenn er nicht penibel gereinigt wird.
Mit mal eben Wasserwechsel ist es lange nicht getan.
Ich kann’s ja verstehen, es sieht einfach nur g… aus wenn der Nebel durchs Terrarium wabbert, aber der Aufwand das ganze so sauber zu halten, damit die Tiere keinen Schaden nehmen, lohnt sich echt nicht.
LG
Silke
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
Maxim Gorki

flemms

Adulter Salamander

  • »flemms« ist männlich
  • »flemms« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 6. Februar 2009

Wohnort: duisburg

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

8

Samstag, 1. August 2009, 11:27

Danke für die Infos :)

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln