Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

pesi200466

unregistriert

1

Sonntag, 26. Juli 2009, 17:17

Sind was wirklic welche???

Hallo,
ich bin neu hier und auch neu im Thema "Feuerbauchmolche". Nachdem ich mich mit dem Thema ein wenig Beschäftigt habe und auch 2 Bücher zum Thema gewälzt habe, bin ich also vor ein paar Wochen los und hab mir 4 neue Freunde gekauft :-)

2 Jungtiere mit schönem bunten Bauch, so wie man es erwartet, und 2 erwachsene Tiere.

Hmmm..... jetzt bin ich aber hier auf Salamander.com nirgends über Fotos gestolpert die meinen beiden "Erwachsenen" auch nur ansatzweise ähnlich sehe.....
Sind das wirklich Chinesische Feuerbauchmolche???? Bleibt die orangene Färbung im Alter nicht mehr erhalten?

Anbei mal 2 Fotos. Wenn Ihr detailiertere Fotos benötigt, dazu kann ich die beiden "Fotomodelle" sicher überreden :-)

Danke & Gruß
Peter
»pesi200466« hat folgende Dateien angehängt:
  • Molch1.jpg (147,12 kB - 379 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. Juni 2018, 16:53)
  • Molch2.jpg (190,09 kB - 373 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. Juni 2018, 17:23)

Catrin

Albino Salamander

  • »Catrin« ist weiblich

Beiträge: 311

Registrierungsdatum: 23. September 2002

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 26. Juli 2009, 17:42

Hi Peter,
wo hast Du denn Deine neuen Freunde gekauft?? Im Zooladen?
Also, ich glaub nicht dass das chinesische Feuerbauchmolche sind. Auf den ersten Blick würd ich hier an spanische Rippenmolche denken (Pleurodeles waltl)...
Cynops orientalis haben die orangefarbenen Bäuche mit den schwarzen Flecken auch wenn sie erwachsen sind.
Schau doch mal unter : http://www.salamanderseiten.de

Wie groß sind Deine Tiere? Und, mach doch noch mal Bilder von den "Jungtieren"...

LG,
Catrin

Inshi

Feuersalamander.de - Admin

  • »Inshi« ist männlich

Beiträge: 2 637

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Baden

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 26. Juli 2009, 18:39