Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 20. Juli 2009, 11:43

welche salamander?

Hallo,ich bin neu hier und habe gleich eine frage: kann mir jemand sagen, was das für feuersalamander auf dem anhängenden foto sind? also ich meine, welche art ?(
LG, Anni
»A.Haus« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC00672.jpg

mario

Schwarzer Salamander

  • »mario« ist männlich

Beiträge: 99

Registrierungsdatum: 6. Juli 2007

  • Nachricht senden

2

Montag, 20. Juli 2009, 12:54

Hallo Anni!

Also auf den ersten Blick würde ich sagen, dass das zwei ziemlich junge S.s.terrestris sind, aber möchte mich bei den ganzen Unterarten, die es da gibt, nicht zu sehr festlegen. Dazu wäre es hilfreich, wenn man wüsste, wo die Tiere herkommen bzw. ob das Wildtiere sind und warum du nicht selbst weißt, was für einer Unterart sie angehören, wenn es keine Wildtiere sind - denn eigentlich geben seriöse Züchter das immer mit an!

lg Mario

PHILIP

Silbersalamander

  • »PHILIP« ist männlich

Beiträge: 990

Registrierungsdatum: 1. Juni 2008

Wohnort: Hessen

  • Nachricht senden

3

Montag, 20. Juli 2009, 13:37

Hi,
ich tippe wegen den Streifen auch auf sehr junge terrestris.

LG Philip
Meine herpigen Bilder auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/87585482@N03/

S.s.terrestris

Albino Salamander

  • »S.s.terrestris« ist männlich

Beiträge: 341

Registrierungsdatum: 18. September 2008

Wohnort: Fulda (Hessen)

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

Montag, 3. August 2009, 10:45

Hallo!

Denke auch junge terrestris.
Die kleinen sehen ganz schön vollgefressen aus.

Gruß

Justin
Ich halte und züchte:
S.s.terretris
Bombina variegata
Bombina bombina
--
Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln