Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

1

Samstag, 13. Dezember 2003, 20:09

Kleber für Rückwand

Hallo,
Meine Kuba-Laubfrösche brauchen stämmige Kletteräste.In den Buch "Terraristik" habe ich eine Technik gesehen was ich ganz gut fand,und es auch genauso nachmachen will.Also da war ein Terrarium abgebildet wo eine Wand mit Rinde beklebt war.Also eine mit Rinde beklebte Korkwand.Daran waren wieder Kletteräste beklebt und bepflanzt.Welche Rinde sieht da am schönsten aus?Und das wichtigste ,welcher Kleber?



Gruß Marcel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcel« (13. Dezember 2003, 20:11)


Nikolaus

Silbersalamander

  • »Nikolaus« ist männlich

Beiträge: 816

Registrierungsdatum: 5. Januar 2003

Wohnort: Österreich

Beruf: Arzt

  • Nachricht senden

2

Samstag, 13. Dezember 2003, 20:17

Hi,

Ich sage nur...es riecht nach Essig und ist oft transparent :D

Natürlich der beliebte Silikon :D


lieben Gruß NIki
"Von Zeit zu Zeit seh' ich den Alten gern'" - Mephistopheles in Faust, der Tragödie erster Teil; Prolog im Himmel.

3

Sonntag, 14. Dezember 2003, 13:00

Silikon

Hi Nikolaus,
Nimms du immer Silikon?Keine Gifte enthalten?





Gruß Marcel

Nikolaus

Silbersalamander

  • »Nikolaus« ist männlich

Beiträge: 816

Registrierungsdatum: 5. Januar 2003

Wohnort: Österreich

Beruf: Arzt

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 14. Dezember 2003, 13:11

Hi,

Silikon der für Menschen in Ordunung ist - Küchensilikon z.B. darf keine schädluchen Stoffe enthalten. Jedoch nehme ich auch normalen Silikon....denn wenn er eingetrocknet ist soll er nichts mehr absondern.....

Ja Silikon ist immer im Hause :D.....


Nickellausi
"Von Zeit zu Zeit seh' ich den Alten gern'" - Mephistopheles in Faust, der Tragödie erster Teil; Prolog im Himmel.

Michael Schantz

Feuersalamander.de - OWNER

  • »Michael Schantz« ist männlich

Beiträge: 2 997

Registrierungsdatum: 9. September 2002

Wohnort: Rheinland Pfalz ( Pirmasens )

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 14. Dezember 2003, 13:18

Silikon

Hallo Marcel,

es gibt auch speziellen Silikon, der nur in der Aquaristik / Terraristik verwendet wird - da gehst Du auf Nummer sicher :) Silkon für den santiären Bereich eignet sich ebenfalls ... er sollte immer nach Essig riechen, dann ist es der richtige :)

Gruß Michael ....

.:::: <<------ in diesem Sinne ------>> ::::.

Nikolaus

Silbersalamander

  • »Nikolaus« ist männlich

Beiträge: 816

Registrierungsdatum: 5. Januar 2003

Wohnort: Österreich

Beruf: Arzt

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 14. Dezember 2003, 13:22

Hi MIchael,

Mir wurde gesagt....je weniger der Silikon nach Essig riecht desto Qualitätsreicher ist er.....

Niki...
"Von Zeit zu Zeit seh' ich den Alten gern'" - Mephistopheles in Faust, der Tragödie erster Teil; Prolog im Himmel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nikolaus« (14. Dezember 2003, 13:22)


Michael Schantz

Feuersalamander.de - OWNER

  • »Michael Schantz« ist männlich

Beiträge: 2 997

Registrierungsdatum: 9. September 2002

Wohnort: Rheinland Pfalz ( Pirmasens )

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 14. Dezember 2003, 13:27

Silikon

Hallo Nikolaus,

Zitat

Mir wurde gesagt....je weniger der Silikon nach Essig riecht desto Qualitätsreicher ist er.....
... das kann ich nicht bestätigen, da es sich sonst meistens nur um eine Fugendichtmasse handelt, die dauerelastisch bleibt (für Außenbereich/Haus). Silikon der auch für den Aquarienbau benutzt wird, riecht immer stark nach Essig. Lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren ... :))

Gruß Michael ...

.:::: <<------ in diesem Sinne ------>> ::::.

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln