Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

PHILIP

Silbersalamander

  • »PHILIP« ist männlich
  • »PHILIP« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 990

Registrierungsdatum: 1. Juni 2008

Wohnort: Hessen

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 19. Mai 2009, 19:59

Wie seid ihr auf Feuersalamander gekommen?

Hi,
ich wollt euch einfach mal fragen wie lange ihr schon Fs haltet und wie ihr auf diese "etwas anderen" Haustiere gekommne seid? Bei mir war es so das ich vor einiger Zeit mal eine Feuersalamander Larve gefangen habe und wieder ausgesezt habe. Und meine ersten Feuersalamander,mit Papieren, habe ich dann vor knapp einem Jahr bekommen. Aber jezt seid ihr dran :D

LG Philip
Meine herpigen Bilder auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/87585482@N03/

Inshi

Feuersalamander.de - Admin

  • »Inshi« ist männlich

Beiträge: 2 637

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Baden

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 19. Mai 2009, 21:08

RE: Wie seid ihr auf Feuersalamander gekommen?

Hallo Philip,

meine Salamandergeschichte kannst Du auf meiner Homepage unter "Berichte" lesen... - auch, wenn ich die nie vervollständigt habe.
Mit den Salamanderbeobachtungen in unserem Garten (den ich mittlerweile nicht mehr habe) fing alles an.

Viele Grüße,
Ingo
Halte verschiedene Tiere der Gattung Salamandra und einige andere Urodelen

ingo v.

Roter Salamander

  • »ingo v.« ist männlich

Beiträge: 237

Registrierungsdatum: 26. Juli 2007

Wohnort: Hückelhoven

Beruf: Kunstschaffender

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 20. Mai 2009, 07:10

Hallo,

der Grundstein wurde in der Kindheit gelegt. Bei jeder sich bietenden Gelegenheit sind mein Bruder und ich durch die Natur getigert und haben gekeschert was geht und drehten jeden Stein um.

Zu Hause hatten wir Blindschleichen, Unken Schildköten und diverse Molche/Salamander.
Zu der Zeit gab es noch keine Bundesartenschutzverordnung.

Wieder belebt habe ich meine Leidenschaft für alles herpetologische mit dem Erwerb meines Hauses 1993. Jetzt habe ich den Platz zu halten was mich interessiert.

Gruß Ingo V.

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln