) geht es wieder besser und er frisst wieder brav (siehe hier). Aber irgendwie kommt es mir vor als würde er weniger wollen als Smeagol. Wenn wir zb. Fischstückchen füttern, schnappt sich Smeagol 4-5 und Lothar nur 1-2 und will dann nicht mehr. Woran könnte das liegen? Ich habe schon gehört das zb. Schildkrötenweibchen weniger fressen als Männchen, ist das bei den Axolotls vielleicht auch so?Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 9. September 2002
Beruf: Selbständig

Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 31. Dezember 2002
Beruf: Fachinformatiker
Allerdings wenn die Tiere zunehmend laichvoll werden, kann es passieren, daß die Weibchen dementsprechend weniger fressen (können) , weil schlichtwegs nur noch wenig Platz im Bauch nist...
jetzt tummeln se sich in 125 l, mit schönen pflanzen, und höhlen
ein beutel rotemückenlarven machte ihnen den umzug erträglich und sie scheinen sich beide wohl zu fühlen 

. Ich habe mich deshalb wieder nach Informationen umgeschaut, und fand die "Trichtermethode" am besten da sie die Fördermenge nicht reduzieren sollte, aber dafür die Strömung. Heute fand ich dann einen Trichter um 1,- €, und es funktioniert wunderbar. Er passte zufällig haargenau auf das Ausströmrohr
. Es ist zwar nicht so schön weil er weiss ist, aber es ist auch nur eine Zwischenlösung bis wir ein kleineres und hoffentlich auch schwarzes Model finden. Hier noch zwei Bilder: Trichter1 & Trichter2 .Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 31. Dezember 2002
Beruf: Fachinformatiker