Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »schorsch« ist männlich
  • »schorsch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 3. Februar 2009

Wohnort: kreis unna

Beruf: rentner

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 10. Mai 2009, 15:30

Entfernung Laichplätze vom Fundort (war: Wanderung)

Hallo.
wer weis wie weit die Laichplätze vom fundort auseinander liegen?
:)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Inshi« (10. Mai 2009, 17:36)


MarioR

Moderator

  • »MarioR« ist männlich

Beiträge: 1 477

Registrierungsdatum: 8. Mai 2005

Wohnort: Pfinztal

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 10. Mai 2009, 15:32

RE: Wanderung

gutes Smiley: ?(

Was hat das mit gesetzlichen Bestimmungen zu tun?
von was für einer Art redest du?
Wer sagt, dass Fundort nicht gleich Laichplatz ist?

und überhaupt: ?(

Grüße
Mario

  • »schorsch« ist männlich
  • »schorsch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 3. Februar 2009

Wohnort: kreis unna

Beruf: rentner

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 10. Mai 2009, 16:09

RE: Wanderung

Hi
ich bin ganz neu hier und komm nicht nicht so klar mit dem Forum ,usw.
An meinem Wohnort gibt es eine Stelle, wo es Feuersalamander gibt, ungefähr 5 Tiere.
Aber weit und breit keinen Bach oder Tümpel in der Nähe. Jetzt frag ich mal einfach, wo die wohl ihre Larven ablegen?
mfg. schorsch
:)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inshi« (10. Mai 2009, 17:35)


Inshi

Feuersalamander.de - Admin

  • »Inshi« ist männlich

Beiträge: 2 637

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Baden

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 10. Mai 2009, 17:41

Hallo Schorsch,

Feuersalamander legen teilweise Wanderungen von mehrerern hundert Metern zu ihren Laichplätzen zurück. Bei diesen muss es sich auch nicht unbedingt um Quellbäche handeln, Feuersalamander legen ihre Larven auch in Tümpeln oder notfalls sogar wassergefüllten Wagenspuren oder Ähnlichem ab. Dass Du keinen Laichplatz findest, muss nicht heißen, dass es keinen gibt... (kann es genaugenommen nicht heißen ;) )

Viele Grüße,

Ingo

P.S.: Deine Beiträge sind besser lesbar, wenn Du auf Groß-Kleinschreibung achtest... - und den Beitrag hab ich mal in das passende Unterforum verschoben.
Halte verschiedene Tiere der Gattung Salamandra und einige andere Urodelen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inshi« (10. Mai 2009, 17:43)


  • »schorsch« ist männlich
  • »schorsch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 3. Februar 2009

Wohnort: kreis unna

Beruf: rentner

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 10. Mai 2009, 17:52

Danke für die Antwort ,dann werde ich mal weiter suchen
:)

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln