Sie sind nicht angemeldet.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 7. Dezember 2003, 21:11

Amphibien Börsen

Hi,
Wollte einmal eine Börse von Amphibien besuchen.Wo bekommt man Termine von diesen Börsen.




Gruß Marcel

Michael Schantz

Feuersalamander.de - OWNER

  • »Michael Schantz« ist männlich

Beiträge: 2 997

Registrierungsdatum: 9. September 2002

Wohnort: Rheinland Pfalz ( Pirmasens )

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 7. Dezember 2003, 21:17

Börsen

HI,

schau mal HIERnach.

Gruß Michael ...

.:::: <<------ in diesem Sinne ------>> ::::.

Nikolaus

Silbersalamander

  • »Nikolaus« ist männlich

Beiträge: 816

Registrierungsdatum: 5. Januar 2003

Wohnort: Österreich

Beruf: Arzt

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 7. Dezember 2003, 22:24

Hi,

Ab nach Gersfeld ;)

Niki....
"Von Zeit zu Zeit seh' ich den Alten gern'" - Mephistopheles in Faust, der Tragödie erster Teil; Prolog im Himmel.

S@l@m@ndro

Moderator

  • »S@l@m@ndro« ist männlich

Beiträge: 597

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2002

Wohnort: Naturpark Westliche Wälder Augsburg

Beruf: Fachinformatiker

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 7. Dezember 2003, 23:22

...Kommendes Jahr vo, 15-17. Oktober.. ;)

viele Grüße,

Patrick

5

Montag, 8. Dezember 2003, 12:30

Gersfeld

Hi,
In den Termin Kalender hab ich nicht richtiges gefunden....Nur eine Reptilien Börse in Düsseldorf,danach suche ich nicht....In NRW sind wenige Börsen mit Amphibien(finde ich),in Bayern sind viele....
@Gersgeld.Da wollte ich ja schon in diesen Jahr hin,hatte zu wenig Zeit, und es ist auch weit weg.


PS)Danke für den Link! :))

Gruß Marcel

Nikolaus

Silbersalamander

  • »Nikolaus« ist männlich

Beiträge: 816

Registrierungsdatum: 5. Januar 2003

Wohnort: Österreich

Beruf: Arzt

  • Nachricht senden

6

Montag, 8. Dezember 2003, 13:07

Hi,

Amphibien sind nicht so populär wie z.B. eine Python...
Deshalb sind auf Börsen nur vereinzelt mal Amphibien zu finden...in erster Linie Pfeilgiftfrösche.

Deshalb is die Jahrestagung der Ag Urodela sicher der beste Ort um Amphibien zu kaufen.
Vielleicht fährt mal jemand für dich hin...einfach vorher mit dem Züchter ausmachen...dann geht das schon ;)
Ich konnte diese Jahr auch nicht....nächstes Jahr aber sicher! ;)

Gruß Niki....
"Von Zeit zu Zeit seh' ich den Alten gern'" - Mephistopheles in Faust, der Tragödie erster Teil; Prolog im Himmel.

Steffen Hellner

unregistriert

7

Dienstag, 9. Dezember 2003, 12:10

Hallo,

wir müssen wohl damit leben, dass auf Börsen in erster Linie Reptilien angeboten werden, dafür besteht das größte Interesse, die größte Klientel. Bei Amphibien spielen wirklich nur Frösche eine Rolle, ich schätze mal über 90 %. Mit Schwanzlurchen ist man krasser Außenseiter. Komisch, da muss ich ein Faible für haben. Mit Killis bin ich seit 30 Jahren auch auf Seite der "Aussätzigen".

Gersfeld scheint mir noch die beste Möglichkeit zu sein, auch wenns für viele ein weiter Weg ist. Oder direkt zum Züchter, so sieht man viel, erfährt noch mehr und kann Freunde finden. Wir sind ja wirklich nur eine verhältnismäßig winzige Gruppe. Entsprechend schwer ist es, die gewünschten Tiere aufzutreiben. Ich bin mittlerweile global aktiv und in vielen Dingen immer noch keinen Schritt weiter. Außerdem: Was im Handel und auf Börsen angeboten wird, ist oftmals sehr zweifelhaft. Woher stammen die Tiere, wie alt sind sie wirklich, Kreuzungen? Illegale Importe usw.?
Und die wirklich selteneren Tiere bekommt man sowieso nur "unter der hand". Dafür muss man dann Kontakte knüpfen. Das ist nach den Tieren selbst für mich das Schönste am Hobby.

Gruß

Steffen

Thema bewerten
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln