Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

aitor

Adulter Salamander

  • »aitor« ist männlich
  • »aitor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 7. August 2007

Wohnort: Bayern

Beruf: Chemielaborant

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 15. April 2009, 20:38

Zeigt her euren Nachwuchs

Hallo zusammen, heute möchte ich euch ein paar Bilder meiner Nachzuchten 2008 präsentieren. Ihr seit herzlich dazu eingeladen euch auch durch bilder zu beteiligen^^




0,1,11 Salamandra salamandra salamandra 3,2,17 Cynops orientalis

PHILIP

Silbersalamander

  • »PHILIP« ist männlich

Beiträge: 990

Registrierungsdatum: 1. Juni 2008

Wohnort: Hessen

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. April 2009, 22:03

Hallo Aitor,
schöne, gesund aussehende Tiere ;) Habe heute nochmal einen Tip bekommen, wie man die Unken gut vermehren kann hofenntlich klappts.:)

LG Philip
Meine herpigen Bilder auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/87585482@N03/

Lauri

Adulter Salamander

  • »Lauri« ist weiblich

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 20. Juli 2008

Wohnort: München

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 16. April 2009, 07:46

Hallo Aitor,

die sehen ja wirklich kerngesund und wunderschön aus. Und so neugierig ;)! Leider habe ich selbst noch keinen Salamandernachwuchs zu präsentieren...

Liebe Grüße,
Lauri

aitor

Adulter Salamander

  • »aitor« ist männlich
  • »aitor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 7. August 2007

Wohnort: Bayern

Beruf: Chemielaborant

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 16. April 2009, 18:12

Ja gesund sind sie, zumindest sehen sie so aus :D die Überwinterung hat ihnen gut getan. Sind mittlerweile ziemlich zutraulich, immer wenn jemand am Terrarium oder dem Gehege vorbei geht strecken die meisten die Köpfe nach oben. Einige machen sogar "Männchen" wenn ich ne Made mit der Pinzette anbiete^^
0,1,11 Salamandra salamandra salamandra 3,2,17 Cynops orientalis

Exxe

Gelber Salamander

  • »Exxe« ist männlich

Beiträge: 120

Registrierungsdatum: 24. März 2009

Wohnort: Oberfranken

Beruf: schüler

  • Nachricht senden

5

Freitag, 17. April 2009, 01:01

da kanst du aber froh sein. Meine haben ca. die selbe größe und sind extrem scheu. Fressen tun sie gar nicht wenn ich dabei bin. Hab sie noch nie dabei beobachten können. Leider X(
mfg

Lucas

aitor

Adulter Salamander

  • »aitor« ist männlich
  • »aitor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 7. August 2007

Wohnort: Bayern

Beruf: Chemielaborant

  • Nachricht senden

6

Freitag, 17. April 2009, 15:10

naja meine sind das füttern von hand gewöhnt. als sie noch larven waren hab ich sie auch mehrmals täglich mit der pinzette gefüttert. nach der umwandlung und dem landgang war die zutraulichkeit aber auch erstmal dahin. aber steter tropfen höhlt den stein. wenn du sie mal ne zeitlang etwas an der kurzen leine hälst mit futter werden sie wohl oder übel ihre zurückhaltung verlieren schätze ich.
0,1,11 Salamandra salamandra salamandra 3,2,17 Cynops orientalis

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln