Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kamil

Forenschreck

  • »Kamil« ist männlich

Beiträge: 2 045

Registrierungsdatum: 21. April 2003

Wohnort: Huntersville, USA

Beruf: Forenschreck

  • Nachricht senden

21

Samstag, 5. Dezember 2009, 13:01

Hallo,

komm nach Bayern, da haben wir das schon...

Die Argumente der Kuscheltier-Fraktion sind vor allem, dass Exoten nicht halt- und züchtbar sind. Zudem werden alle nicht "artgerecht" gehalten. Ich könnte also gleich mit einem Kindergartenkind diskutieren, warum der versiffte Teddybär, der voll mit Flöhen ist gewaschen werden sollte. PETA will den Panda in der Natur erhalten indem sie paar nackte Mädels auf Plakate bannen und dann später gegen jegliche Haltung von Tieren sind... Ist klar.
Solltest du die Geduld und die Zeit haben mit den Leuten zu diskutieren, dann wünsche ich dir viel Spass dabei.

Ich für meinen Teil werde weiterhin mit vielen Leuten sprechen und ihnen zeigen, dass die Terraristik auch ihre guten Seiten birgt.

Viele Grüße,

Kamil

schwarzgelb

Gelber Salamander

  • »schwarzgelb« ist männlich

Beiträge: 138

Registrierungsdatum: 22. September 2009

Wohnort: Saarland

  • Nachricht senden

22

Samstag, 5. Dezember 2009, 13:20

Zitat

Original von Kamil
Solltest du die Geduld und die Zeit haben mit den Leuten zu diskutieren, dann wünsche ich dir viel Spass dabei.l

Ja, das wird nichts bringen. Ich meinte eher zur Aufklärung der übrigen Bevölkerung (und Politik).

Christopher

Roter Salamander

  • »Christopher« ist männlich
  • »Christopher« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 205

Registrierungsdatum: 21. April 2007

Wohnort: Altena

Beruf: Student (M.Ed.)

  • Nachricht senden

23

Samstag, 5. Dezember 2009, 13:33

Ich kann mich Kamil nur vollkommen anschließen. Vor allem ist es aber auch unsinnig, hier große Ausführungen hineinzuposten und zur Disposition zu stellen, zumal die Leute hier eh im Thema sind.
Der Thread war ursprünglich dazu gedacht, dass Terrarianer verstärkt Politiker anschreiben, um dort über ihr Hobby aufzuklären. Entsprechende Anregungen und Vorlagen, wie so schreiben aussehen könnten, sind auf der DGHT -Homepage vorhanden. Leider scheint hier, von wenigen Ausnahmen abgesehen, kein Interesse an Öffentlichkeitsarbeit zu bestehen.
Darüber hat ja auch schon Ingo Pauler das Handtuch geworfen.

Stattdessen wird irgendein nicht zielführender Senf gepostet, den im Ernstfall niemand bemerken wird. Man muß sich mit sowas DIREKT an Politiker wenden.
Das verfassen eines solchen Schreibens ist nicht schwer und man bekommt meistens auch Antwort. Aber wenn die Politiker nur einzelne von uns bemerken, dann werden sie uns auch nicht ernst nehmen.

Ich bitte ferner, den Thread hier zu schließen, da er wirklich sehr von seiner ursprünglichen Absicht abgekommen ist und das Thema leider von uns wohl fast niemanden etwas anzugehen scheint.

Viele Grüße

Christopher
Ag Amphibienschutz im NABU MK

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christopher« (5. Dezember 2009, 13:34)


Kamil

Forenschreck

  • »Kamil« ist männlich

Beiträge: 2 045

Registrierungsdatum: 21. April 2003

Wohnort: Huntersville, USA

Beruf: Forenschreck

  • Nachricht senden

24

Samstag, 5. Dezember 2009, 13:54

Hallo Christopher,

dem habe ich nichts hinzuzufügen! Ich erlaube mir den Thread zu schließen.

Schöne Grüße,

Kamil

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln