Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

flemms

Adulter Salamander

  • »flemms« ist männlich
  • »flemms« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 6. Februar 2009

Wohnort: duisburg

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 8. Februar 2009, 21:05

"zusammen halten der feuersalamander"

hali halo habe zwei frag. habe mir vor drei tagen einen feuersalamander gekauft.habe auch schon daran gedacht mir einen zweiten zu zulegen.

möchte deswegen wisen:

-ist es ok wen ich mir einene zweiten kaufe und in mit ins aquarium setze?

-wen ja züchtet jemand fon euch welche im bereich duisburg oder NRW?

Catrin

Albino Salamander

  • »Catrin« ist weiblich

Beiträge: 311

Registrierungsdatum: 23. September 2002

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 8. Februar 2009, 22:26

Hi Du. (Hast Du auch einen Namen?)

Zuerst einmal fände ich es nett von Dir, wenn Du zumindest wieder einmal versuchen würdest die Taste für die Großschreibung zu finden.
Du erwartest hier dauernd Antworten auf Fragen, die Du Dir vielleicht hättest vorher mal stellen sollen.
Hast Du Dich beim Züchter nicht beraten lassen? Warum hast Du nur ein Tier gekauft? Und jetzt von irgendwoher einen anderen Salamander zu nehmen und dazuzusetzen (möglichst noch einen einer anderen Unterart) ist auch kein guter Gedanke. Informiere Dich in Ruhe über alle Bedingungen für eine erfolgreiche und artgerechte Haltung. Normalerweise hält man diese Tiere in Gruppen- natürlich nur, wenn man ein ausreichend großes Becken hat!!

Gruß Catrin

...und dass Du halbwegs verständlich schreiben kannst- wenn Du nicht in Eile bist, hast Du ja heute nachmittag bewiesen.

3

Sonntag, 8. Februar 2009, 23:05

Man sollte immer Tiere der gleichen Unterarten nehmen... also wäre es vielleicht gut, wenn du von dem ersten Züchten noch einen Salamander kaufst... das ist dann auch später für die Zucht wichtig... Wie groß ist denn dein Terrarium? Vielleicht ist es ja viel zu klein für mehrere Tiere?

flemms

Adulter Salamander

  • »flemms« ist männlich
  • »flemms« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 6. Februar 2009

Wohnort: duisburg

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

Montag, 9. Februar 2009, 16:27

Hallo Catrin.

Hör mir mal gut zu.Ich habe viele Infos gesamelt.Habe in aber in einem Zoogescheft gekauft deswegen weis ich ja nicht ob ich ihn mit anderen Feuersalamander zusammen halten kann.Also habe Ich mir gedacht frage Ich mal in diesem Forum nach.Habe ich auch getan.Aber anscheinend haben hir alle schlechte Laune. X(
Bin auch nicht unbelerba.
Und ich bin gerade mal 13 jahre alt.
Also vergese ich mal leicht Die goß taste zu drücken!!!!!!!
were net wen du mal normal schreiben konntest.!!!!!!!!!!! X( X( X( X( X(

Und zu meinem Namen.
Ich endere ihn in diesem Forum. Aber ich sehe keinen Grund das ich in endern muss.

flemms

Adulter Salamander

  • »flemms« ist männlich
  • »flemms« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 6. Februar 2009

Wohnort: duisburg

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

Montag, 9. Februar 2009, 16:31

Ich habe einen Namen untzwa FLAMMS!
------------
Ich werde in natürlich nicht endern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

MarioR

Moderator

  • »MarioR« ist männlich

Beiträge: 1 477

Registrierungsdatum: 8. Mai 2005

Wohnort: Pfinztal

  • Nachricht senden

6

Montag, 9. Februar 2009, 16:44

Na das geht aber auch deutlich freundlicher! X(
DIr wurde eine ganz normale Frage gestellt, du kannst auch normal antworten :sa1:

Grüße
Mario

flemms

Adulter Salamander

  • »flemms« ist männlich
  • »flemms« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 6. Februar 2009

Wohnort: duisburg

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

7

Montag, 9. Februar 2009, 17:00

Ja ok sehe ich auch ein aber können wir bitte beim tehma bleiben wir vergesen eifach was pasiert ist un gut.
Also ich habe ihn im zoogescheft gekauft und ich möchte wisen ob ich jetzt einfach dort noch einen kaufen kann?

Es tut mir aufrichtieg leid doch lasst uns jetzt bitte beim tehma bleiben,bitte. :( :( :( :( :( :(

Catrin

Albino Salamander

  • »Catrin« ist weiblich

Beiträge: 311

Registrierungsdatum: 23. September 2002

  • Nachricht senden

8

Montag, 9. Februar 2009, 18:41

Hi flemms oder FLAMMS.
Du brauchst wegen mir Deinen Namen nicht zu ändern.
Es ist nur hier üblich, dass man sich in einem Posting begrüßt und auch verabschiedet. Aber das weißt Du ja schon, Du hast ja viele Infos gesammelt.
Und- ja, ich höre Dir zu. Ich denke auch nicht, dass ich unnormal schreibe!!
Aber es fällt schon nicht gerade leicht, sich durch Deine Sätze zu lesen. Auch wenn Du betonst, erst 13 Jahre alt zu sein kannst Du ruhig Deinen Ton hier mal überdenken.

Ich finde, Dein Becken zu klein für mehrere (ausgewachsene) Tiere. Ansonsten befürworte ich die Haltung in Gruppen. Wie groß ist Dein Tier? Für Jungtiere (auch mehrere) würde Dein Becken für die nächsten Monate gut reichen. Dann kannst Du später ein größeres anschaffen.
In den Papieren, die Du vom Zooladen bekommen hast steht ja sicher welche Unterart es ist. Um eine Gruppe aufzubauen ist es sinnvoll nur Tiere einer Unterart zusammen zu halten.

Gruß Catrin

flemms

Adulter Salamander

  • »flemms« ist männlich
  • »flemms« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 6. Februar 2009

Wohnort: duisburg

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

9

Montag, 9. Februar 2009, 18:55

Hallo catrin,

sorry.
Mein Becken ist nicht so klein.den ich konnte nicht alles mit fotografieren er hat lemlich noch eine wasser stele.

das becken ist 60*30*30
das tier ist 13cm groß
und wiegt momentan 10g

10

Montag, 9. Februar 2009, 18:58

Meiner Meinung nach IST das Becken zu klein... ich finde es selbst schon für ein Tier zu klein...

Catrin

Albino Salamander

  • »Catrin« ist weiblich

Beiträge: 311

Registrierungsdatum: 23. September 2002

  • Nachricht senden

11

Montag, 9. Februar 2009, 19:04

Hi flemms,

ein 60cm Becken ist ziemlich knapp bemessen für mehrere Tiere. Welche Unterart hast Du denn? Ist es das Tier von Deinem Avatar?

Gruß,
Catrin

flemms

Adulter Salamander

  • »flemms« ist männlich
  • »flemms« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 6. Februar 2009

Wohnort: duisburg

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

12

Montag, 9. Februar 2009, 19:20

Ich weis nicht ob das richtieg ist aber hier steht was fon: Feuersalamander Salamandra Salamandra.
Hofe das es richtieg ist. ?( ?( ?( ?(

Catrin

Albino Salamander

  • »Catrin« ist weiblich

Beiträge: 311

Registrierungsdatum: 23. September 2002

  • Nachricht senden

13

Montag, 9. Februar 2009, 19:26

...daraus erkennt man jetzt nur, dass es ein Feuersalamander ist. Es ist keine Angabe der Unterart dabei- schade.
Aber für die Papiere ist das so auch in Ordnung, es muss nicht unbedingt die Unterart angegeben sein.

Gruß,
Catrin

14

Montag, 9. Februar 2009, 19:28

Das ist ja keine Unterart, sondern die Bezeichnung für Feuersalamander.

Deine Rechtschreibung ist echt grausam... auch, wenn du 13 bist, sollte man da in diesem Alter schon etwas darauf achten können... ausserdem hättest du dich VORHER über grundlegende Dinge wie die Größe des Beckens informieren sollen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Liz89« (9. Februar 2009, 19:29)


flemms

Adulter Salamander

  • »flemms« ist männlich
  • »flemms« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 6. Februar 2009

Wohnort: duisburg

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

15

Montag, 9. Februar 2009, 19:30

OK.
Kann aber sagen das er schwarz gelb ist(schwarz mit gelben punkten und streifen)
er hat die gleiche farbe wie der meines avatars.

Catrin

Albino Salamander

  • »Catrin« ist weiblich

Beiträge: 311

Registrierungsdatum: 23. September 2002

  • Nachricht senden

16

Montag, 9. Februar 2009, 19:33

...schwarz mit gelben Streifen und Punkten klingt auf jeden Fall schon mal sehr nach Feuersalamander ;)

Gruß Catrin

17

Montag, 9. Februar 2009, 19:33

hm ja... schwarz gelb sind die meisten Feuersalamander.... das hilft mal überhaupt nix weiter.... kannst du dich denn mit dem Züchter nicht noch mal in Verbindung setzen... aber für die Behörden ist es auch egal... Fakt ist: Das Becken ist zu klein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Liz89« (9. Februar 2009, 19:34)


flemms

Adulter Salamander

  • »flemms« ist männlich
  • »flemms« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 6. Februar 2009

Wohnort: duisburg

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

18

Montag, 9. Februar 2009, 19:45

Ja das ist mir jetzt auch kla liz89.
Und er ist
nicht schwarz geld sondern schwarz gelb! :bae:



was ist den so die normale größe für zwei... drei... fs?

flemms

Adulter Salamander

  • »flemms« ist männlich
  • »flemms« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 6. Februar 2009

Wohnort: duisburg

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

19

Montag, 9. Februar 2009, 19:47

sorry mit dem schwarz geld :rolleyes:
habe mich in meiner duselieg keit ferlesen :rolleyes:

20

Montag, 9. Februar 2009, 19:49

Den Beitrag habe ich bereits kurz danach editiert, da ich auch ohne deine Hilfe gesehen habe, dass ich mal ein b mit einem d verwechselt habe... nicht pampig werden

Bei der Gruppenhaltung sollte folgende Regel eingehalten werden: Die Gesamtlänge des Tieres in cm x 0,01 ergibt die Grundfläche des Terrariums für 2 Tiere in Quadratmeter. Pro weiterem Tier muss x 1,25 gerechnet werden. Dieser Wert sollte jedoch mehr eine „Richtlinie“ sein und nicht als Optimalwert angesehen werden.

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln