Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

flemms

Adulter Salamander

  • »flemms« ist männlich
  • »flemms« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 6. Februar 2009

Wohnort: duisburg

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Samstag, 7. Februar 2009, 15:17

Er schläft nicht

hallo schon meine zweite frage für heute.
und zwa mein fs schleft tags über nicht sondern ist die ganze zeit über wach.
habe auch genug fersteckplätze.kann es daran liegen das ich ihn erst einen tag habe?

were super nett wen ihr antwortet.danke im foraus.

lg flemms

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kamil« (7. Februar 2009, 16:20)


Kamil

Forenschreck

  • »Kamil« ist männlich

Beiträge: 2 045

Registrierungsdatum: 21. April 2003

Wohnort: Huntersville, USA

Beruf: Forenschreck

  • Nachricht senden

2

Samstag, 7. Februar 2009, 16:19

Hallo Flemms,

am besten stellst du ihn zur Seite, in eine kühle, dunkle Ecke und schaust garnicht mehr nach ihm! Das ist nur Stress für das Tier. Also keine Fütterungsversuche und auch keine nachschauen was er denn so treibt. Bist du sicher, dass er genug dunkle, enge Verstecke hat?

Gruß,

Kamil

flemms

Adulter Salamander

  • »flemms« ist männlich
  • »flemms« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 6. Februar 2009

Wohnort: duisburg

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

Samstag, 7. Februar 2009, 16:40

meinst du wierklich?
ich meine dan frist er oder sie doch garnichts mer ist das wierklich so gut ich mein weil der steht ja schon im dunkeln aslo ich mein wierklich im dunkeln ?( ?( :( :(

flemms

Adulter Salamander

  • »flemms« ist männlich
  • »flemms« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 6. Februar 2009

Wohnort: duisburg

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

Samstag, 7. Februar 2009, 20:18

wan sol ich ihn den wieder fütern bitte schnell antworten.
ich wil ja nicht das er ins gras beist ;( ;( ;( ;(

Kamil

Forenschreck

  • »Kamil« ist männlich

Beiträge: 2 045

Registrierungsdatum: 21. April 2003

Wohnort: Huntersville, USA

Beruf: Forenschreck

  • Nachricht senden

5

Samstag, 7. Februar 2009, 21:46

Hallo Flemms,

bitte achte darauf wie du schreibst! In deinem ersten Beitrag gings auch - also, bitte!
Ja ich meine wirklich, dass du das Tier in Ruhe lassen sollst erstmal. Vielleicht könntest du mehr Informationen zu deinem Tier selbst und zu dem Becken dazu liefern...

Gruß,

Kamil

flemms

Adulter Salamander

  • »flemms« ist männlich
  • »flemms« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 6. Februar 2009

Wohnort: duisburg

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 8. Februar 2009, 13:47

hier eine bilder beschreibung das aquariums:er oder sie hat 3 hölen wo loker unter einen 3 stück rein pasen.er hat eine wasser stele die fom land mit einer tren wand getrent ist.auf dem boden liegt moos und erde die so feucht ist wie sie sein sol.im wasser liegen steine damit er mier nicht ertringt.es ist ein 60*40*40ga becken.und sonst hat er nur noch einen hügel zum kletern.das war es eigentlich.
jetzt zum verhalten:er schleft tags über nicht wie andere fs.
er sitzt abets auf seinen hügel und fist einfach nicht.
»flemms« hat folgendes Bild angehängt:
  • 100_0711.jpg

hynobius

Albino Salamander

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2004

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 8. Februar 2009, 14:48

Hallo und herzlich willkommen,
ist Dir klar, daß die Höhlen so flach sein sollen, daß der Salamander mit dem Rücken fast an die Decke anstößt? Daß ein Salamander nach dem Umsetzen ein Weile irritiert ist, ist normal. Du solltest es nicht erwarten, daß er sofort frißt. Ein gut genährter Salamander kann wochenlang ohne Futter auskommen, ich bin auch der Meinung, daß Du ihn jetzt unbedingt in Ruhe lassen solltest.
Ja, und achte doch bitte auf die Rechtschreibung, es ist so mühsam, zu lesen, was Du schreibst.
Gruß Olaf

flemms

Adulter Salamander

  • »flemms« ist männlich
  • »flemms« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 6. Februar 2009

Wohnort: duisburg

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 8. Februar 2009, 16:18

Sorry das ich so undeutlich geschrieben habe.War in Eile.Danke für die Infos. ;) :D :D :D :D

Catrin

Albino Salamander

  • »Catrin« ist weiblich

Beiträge: 311

Registrierungsdatum: 23. September 2002

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 8. Februar 2009, 22:33

Hi,
und wenn Du darauf wartest, Deinen Feuersalamander zusammengerollt wie eine Katze und mit geschlossenen Augen fest schlafend zu finden, wartest Du vergeblich.

Gruß Catrin

...und keine Angst- wie schon gesagt verhungert ein Feuersalamander nicht so schnell.
Er beisst auch nicht ins Gras- keine Sorge!!! (Er frisst keine Pflanzen ;))
Was hast Du ihm denn für Futter angeboten??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Catrin« (8. Februar 2009, 22:36)


10

Sonntag, 8. Februar 2009, 23:08

Ich frage mich gerade nur, woher du weißt, dass er nicht schläft? Guckst du alle paar Minuten unter die Wurzeln, die du ihm als Versteckmöglichkeit anbietest? Es gilt bei allen Tiere, egal ob Salamander, Hamster oder Hund... Erst mal ein paar Tage in ruhe lassen... Jeder muss sich erst mal eingewöhnen, wenn er umzieht :) Biete ihm ab und zu mal Futter an, wenn er nicht mag, dann lass ihn noch einen Tag länger in Ruhe... dein Tier verhält sich völlig normal

Sensi

Adulter Salamander

  • »Sensi« ist männlich

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 2. Februar 2009

  • Nachricht senden

11

Montag, 9. Februar 2009, 19:55

Hallo Flemms

Las den Salamander in eine kühle, dunkle Ecke und sehe morgen

wieder nach.

Bin der selben meinung wie Kamil

MFG Sensi

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln