You are not logged in.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Dear visitor, welcome to Feuersalamander Infoboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Caro

Unregistered

1

Wednesday, January 28th 2009, 2:08pm

weiße färbung, appetitlosigkeit

hallo!

seit gestern hat mein axolotl weiße flecken ( belag ) an beiden seiten, die sich rau anfühlen.. habe ihn teilweise mit einem wattestäbchen lösen können, ging aber eher schlecht.
außerdem ist er sehr appetitlos, möchte nix essen..
weiß jemand was er haben könnte und was ich dagegen tun soll?
liebe grüße caro

bukowsky

Silbersalamander

  • "bukowsky" is male

Posts: 810

Date of registration: Feb 16th 2005

Location: Hamburch

  • Send private message

2

Wednesday, January 28th 2009, 3:07pm

Hallo Caro,

könntest Du vielleicht Fotos von Deinem Tier einstellen? Hast Du einen Wildling? Evtl. könnten dies Häutungsreste sein, sofern das Tier nicht schon länger das Fressen verweigert.

Wie lang frisst der Axolotl denn schon nichts mehr und was bekommt er für gewöhnlich zu fressen? Wie alt bzw. wie groß ist er?

Gruß,
Dietmar

yavnex

Adulter Salamander

  • "yavnex" is female

Posts: 38

Date of registration: Jul 5th 2005

Location: D'dorf

  • Send private message

3

Wednesday, January 28th 2009, 9:45pm

Hi,

ein Foto wäre gut!

Ein paar Fragen fallen mir auch ein:
Sind die Stellen eher unförmig oder kreisrund?
Welche Konsistenz hatte das, was du ablösen konntest?
War die Haut darunter normal gefärbt?
Sind diese Stellen nur an den Flanken oder auch an anderen Körperteilen zu finden?
Wie sieht es mit der Wasserqualität aus?

Lg

Rate this thread
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln