Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cchrisl

unregistriert

1

Samstag, 17. Januar 2009, 11:37

Überwinterung in der Garage

Ich hätte mal ne Frage ich würde mir gerne 2 Salamander anschaffen aba ich weiß, net wo ich sie überwintern lasse ?( ?(
ich hab mir überlegt bei uns in der Garage da sins 2 Grad
schaden die abgasse vom auto oda weckt das auto die tiere
außerdem hat mein vater sein benzin für die motorsäge in der garage
is das schlecht für die salamander oda habt ihr tipps wo ich sie noch überwintern lassen kann????

bitte antwortet

LG Cchrisl

Froschkönig

Feuersalamander

  • »Froschkönig« ist weiblich

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2008

Wohnort: Kassel

Beruf: Gärtnerin

  • Nachricht senden

2

Samstag, 17. Januar 2009, 12:41

meine Garage hatte -18°C noch vor kurzem.....
ein Kanister der dicht ist stört vielleicht nicht....

Inshi

Feuersalamander.de - Admin

  • »Inshi« ist männlich

Beiträge: 2 637

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Baden

  • Nachricht senden

3

Samstag, 17. Januar 2009, 18:27

Hallo Cchrisl,

unter den Bedingungen (Abgase, Benzin) würde ich es nicht riskieren, und eher eine Kühlschranküberwinterung (Hinweise auch unter KLICK) vorziehen.

Viele Grüße,
Ingo
Halte verschiedene Tiere der Gattung Salamandra und einige andere Urodelen

Cchrisl

unregistriert

4

Samstag, 17. Januar 2009, 18:30

Danke Inshi

LG Cchrisl

bukowsky

Silbersalamander

  • »bukowsky« ist männlich

Beiträge: 810

Registrierungsdatum: 16. Februar 2005

Wohnort: Hamburch

  • Nachricht senden

5

Samstag, 17. Januar 2009, 18:48

Hallo,

vermutlich ist es auch schwierig, eine gleichbleibende Temperatur über einige Wochen in einer Garage zu halten, oder? Wird es beispielsweise mal etwas wärmer, möchten die Herrschaften vielleicht "aufstehen" oder fressen?

Gruß,
Dietmar

Inshi

Feuersalamander.de - Admin

  • »Inshi« ist männlich

Beiträge: 2 637

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Baden

  • Nachricht senden

6

Samstag, 17. Januar 2009, 23:18

Hallo Dietmar,

letzteres wäre nicht tragisch, in der Natur ist es ja im Winter auch nicht immer und überall gleichbleibend kalt (außer in Bergwerksstollen)... - ich finde ohnehin, dass man Futter vorhalten sollte (z.B. Würmer, Asseln,...), dann können sich die Tiere bedienen, wenn sie mal Hunger haben :D

Viele Grüße,
Ingo
Halte verschiedene Tiere der Gattung Salamandra und einige andere Urodelen

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln