Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jazzmin

unregistriert

1

Donnerstag, 15. Januar 2009, 13:21

Tigersalamander schwer zu bekommen?

Hallo zusammen!

Bin auch ganz frisch hier und wollte euch eigentlich mit den ersten Fragen noch ne Weile verschonen aber jetzt bin ich beim Stöbern auf die Aussage gestoßen, dass Tigersalamander nicht einfach zu bekommen sind. Es war von einem Züchter aus Frankreich die Rede und einem deutschen Züchter. Von dem wurde aber kein Name genannt. Allerdings war der Beitrag schon aus 2007. Hat sich da vielleicht inzwischen was geändert? Oder kann ich mir meine Informationssuche jetzt schon sparen wenn man eh kaum eine Chance hat an die Tiere zu kommen? ?(

Wäre nett, wenn ihr mir bei dieser Frage schonmal helfen könntet.

LG Jasmin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jazzmin« (15. Januar 2009, 13:21)


S.s.terrestris

Albino Salamander

  • »S.s.terrestris« ist männlich

Beiträge: 341

Registrierungsdatum: 18. September 2008

Wohnort: Fulda (Hessen)

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 15. Januar 2009, 14:25

Hallo Jazzmin!

Also ich habe schon sehr oft Tigersalamander bei Messen usw gesehen.
Bei uns in der Tierhandlung habe ich die Tiere aber eigentlich noch nicht gesehen.Wenn du Tiere haben möchtest wirst du vielleicht auch hier im Forum Züchter finden die dir welche anbieten würen!?
Auf jeden Fall gibt es auf jeden Fall ein paar Tiere bei Messen oder anderen kleinen Tierveranstaltungen wo züchter ihre Tiere verkaufen.

Gruß

Justin
Ich halte und züchte:
S.s.terretris
Bombina variegata
Bombina bombina
--
Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Jazzmin

unregistriert

3

Donnerstag, 15. Januar 2009, 14:29

Danke Justin für die schnelle Antwort! Aus der Tierhandlung wollte ich eher kein Tier haben. Da halte ich grundsätzlich eigentlich gar nichts von. Bei uns in der Gegend gibt es jedenfalls keine Zoohandlung aus der ich mir ein Tier, egal welches, holen würde.

An Messen hatte ich auch schon gedacht. Jetzt muss ich nur mal sehen wann welche wo stattfinden. Gibt es hier im Forum denn sowas wie ne Züchterliste? Ich hab bisher keine gefunden...

LG Jasmin

Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 15. Januar 2009, 14:37

Hi,
guckst Du hier: Tigersalamander
Die Catty hat noch wunderschöne gesunde Tiere zur Abgabe ;)
Liebe Grüße von Christina

Kamil

Forenschreck

  • »Kamil« ist männlich

Beiträge: 2 045

Registrierungsdatum: 21. April 2003

Wohnort: Huntersville, USA

Beruf: Forenschreck

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 15. Januar 2009, 14:37

Hallo Jasmin,

Catrin hat gerade Nachzuchten abzugeben - einfach im Forum anschreiben oder mal die Kleinanzeigen Foren durchsehen ;)

Wo ist bei dir in der Gegend?

Gruß,

Kamil

Jazzmin

unregistriert

6

Donnerstag, 15. Januar 2009, 14:48

Hätte nicht gedacht, dass das noch aktuell ist. Wir sind ja auch noch ganz am Anfang der Planung und hoffen, dass sich nicht nochwas ergibt, das eine Haltung vielleicht nicht möglich macht. Aber bis jetzt sieht es eigentlich nicht danach aus. Ich weiß z. B. auch noch gar nicht, mit welchem Alter oder ab welcher Größe (wie z. B. beim Axolotl mit 12 cm) die abgegeben werden. Die ausgewachsenen müssten sich ja eh noch alle momentan in der Winterruhe befinden. Ich werd einfach mal Kontakt aufnehmen. Vielen Dank für den Tipp!

Also ich komme aus der Nähe von Göttingen, das liegt zwischen Kassel und Hannover. Näher an Kassel als Hannover...

LG Jasmin

S.s.terrestris

Albino Salamander

  • »S.s.terrestris« ist männlich

Beiträge: 341

Registrierungsdatum: 18. September 2008

Wohnort: Fulda (Hessen)

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 15. Januar 2009, 20:14

Vielleicht kommst du ja im Sommer oder Herbst mal nach Gersfeld(bei Fulda).Dort ist eine Tagung.Vielleicht kannst du dir ja dort ein paar Tiere von Züchtern holen?
Das könnte ich dir empfehlen den dort gtibt es fast jedes Jahr welche,sonntags(der letzte Tag) sah ich auch noch welche.
Genauers, wenn du mit dem Zug fahren willst kann ich dir ja sagen da ich dort wohne ;) Schreib mir dann einfach eine PN.

Gruß

Justin
Ich halte und züchte:
S.s.terretris
Bombina variegata
Bombina bombina
--
Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Jazzmin

unregistriert

8

Freitag, 16. Januar 2009, 08:14

Das ist aber noch ne Zeit hin aber wenn sich bis dahin nichts ergeben hat ist das auf jeden Fall ne Möglichkeit. Danke für den Tipp!

LG Jasmin

S.s.terrestris

Albino Salamander

  • »S.s.terrestris« ist männlich

Beiträge: 341

Registrierungsdatum: 18. September 2008

Wohnort: Fulda (Hessen)

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

9

Freitag, 16. Januar 2009, 14:34

Hallo!

Habe für dich mal im Internet gesurft(Kann sein das ein paar adressen nicht gehen)!

http://www.tier-inserate.ch/Amphibien_Re…ander_3996.aspx

http://www.enimal.de/tiere/c/Reptilien%2…nder/258/148089

......................

Naja vielleicht hast du es ja schon geshen und vielleicht ist ja einer in deiner Gegend dabei.Viel Glück noch!

Oh sehe gerade das die Anzeigen nicht mehr so aktuel ist :rolleyes:
kannst ja mal Fragen,ob die Tiere noch zu haben sind.Wenn ich noch ein Angebot von mir Privat oder im Internet bekomme werde ich es an dich gleich weiterleiten ;)

Gruß

Justin
Ich halte und züchte:
S.s.terretris
Bombina variegata
Bombina bombina
--
Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »S.s.terrestris« (16. Januar 2009, 14:36)


Jazzmin

unregistriert

10

Freitag, 16. Januar 2009, 14:39

Hi Justin!
Lieb von Dir, dass Du für mich gesucht hast. Bei solchen Inseraten bin ich immer sehr skeptisch. Suche doch lieber über solche Foren wie hier, wenn sie einen "ordentlichen" Eindruck machen. Catrin hat auch noch Nachzuchten abzugeben. Ich muss nur jetzt erstmal Infos eben über diese sammeln. Muss ja gut überlegt sein. Aber ich bin jetzt schon beruhigt, dass es auf jeden Fall nicht unmöglich ist Nachzuchten zu bekommen. Nur das Wort "Winterruhe" mag ich so gar nicht. Mache das momentan mit meinen LSK durch und ich hasse diese Zeit...

LG Jasmin

S.s.terrestris

Albino Salamander

  • »S.s.terrestris« ist männlich

Beiträge: 341

Registrierungsdatum: 18. September 2008

Wohnort: Fulda (Hessen)

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

11

Freitag, 16. Januar 2009, 16:00

Hallo!

Ja also bei diesen Inseraten bin ich eigentlich auch sehr skeptisch aber wenn einer aus mir in der Umgebung ein Angebot inseriert hat,dann kann ich mir die Tiere und Terrarien erstaml angucken...
Hatte gedacht das da vielleicht einer bei dir aus der nähe dabei ist.
Sorry,aber was heißt LSK?

Gruß

Justin
Ich halte und züchte:
S.s.terretris
Bombina variegata
Bombina bombina
--
Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Jazzmin

unregistriert

12

Freitag, 16. Januar 2009, 17:53

Oh sorry...LSK sind Landschildkröten. :o)

ingo v.

Roter Salamander

  • »ingo v.« ist männlich

Beiträge: 237

Registrierungsdatum: 26. Juli 2007

Wohnort: Hückelhoven

Beruf: Kunstschaffender

  • Nachricht senden

13

Freitag, 16. Januar 2009, 18:40

Hi,

naja, das zweite Inserat würde ich als seriös einstufen.
Steffen H. aus Schefflenz, wer mag das wohl sein;-)))), ist ein erfahrener Schwanzlurchhalter.

Gruß Ingo V.

Jazzmin

unregistriert

14

Freitag, 16. Januar 2009, 18:46

Oh Namen sagen mir ja noch überhaupt nichts. :) Wollt damit auch nicht sagen, dass sich hinter all solchen Inseraten Menschen mit schlechten Absichten verbergen aber ich mag sowas einfach nicht.

hynobius

Albino Salamander

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2004

  • Nachricht senden

15

Freitag, 16. Januar 2009, 22:11

Hallo,
ich würde Dir raten, Kontakt zu Catrin aufzunehmen. Sie hat schöne Tigernachzuchten. Bei Nachzuchten kann man davon ausgehen, daß sie parasitenfrei sind.
Steffen hat Wildfänge, ausgesprochen schöne Tiere, und das tolle ist, daß er die Fundorte weiß. Ich habe einige Tiere von ihm und versuche auch, sie dieses Jahr nachzuzüchten. Bei Wildfängen kann man allerdings insofern Pech haben, als man Tiere mit Parasiten erwischen kann. Das ist auch das Risiko bei allen Tigern aus Zooläden.
Die Tiger von Steffen sind jedem zu empfehlen, der eine bestimmte Unterart mit Fundort haben und züchten will.
Gruß Olaf

Jazzmin

unregistriert

16

Samstag, 17. Januar 2009, 11:20

Ich hatte Catrin schon angeschrieben. Sie hat auch noch Nachzuchten da. Jetzt muss ich aber wirklich erstmal kräftig Infos sammeln, weiß ja noch so gut wie nix.

S.s.terrestris

Albino Salamander

  • »S.s.terrestris« ist männlich

Beiträge: 341

Registrierungsdatum: 18. September 2008

Wohnort: Fulda (Hessen)

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

17

Samstag, 17. Januar 2009, 14:16

Hallo!

LSK-hätte ich wissen müssen.


Gruß

Justin
Ich halte und züchte:
S.s.terretris
Bombina variegata
Bombina bombina
--
Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Jazzmin

unregistriert

18

Samstag, 17. Januar 2009, 17:35

Man kann sich ja nicht alles merken. Hab selbst ein Gedächtnis wie ein Sieb. :o)

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln