Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Michael Schantz

Feuersalamander.de - OWNER

  • »Michael Schantz« ist männlich

Beiträge: 2 997

Registrierungsdatum: 9. September 2002

Wohnort: Rheinland Pfalz ( Pirmasens )

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 27. Februar 2005, 11:47

was macht die Zucht ?

Hi,

Zitat

Wenn Heimchen sich gegenseitig fressen kann man das vorbeugen indem man Hundefutter ( trocken) füttert
stimmt .... das mache ich auch so ;) By the way ..... Marcel, Dein Posting war ja vom 03.06.2004 18:12 ... was macht denn die Heimchenzucht ?(

Gruß Michael ...

.:::: <<------ in diesem Sinne ------>> ::::.

22

Sonntag, 27. Februar 2005, 15:35

Hi,

Meine Heimchenzucht habe ich leider aufgegeben. Die Heimchen sind nach einer Weile gestorben :( und haben sich nicht vermehrt.




Gruß Marcel

Michael Schantz

Feuersalamander.de - OWNER

  • »Michael Schantz« ist männlich

Beiträge: 2 997

Registrierungsdatum: 9. September 2002

Wohnort: Rheinland Pfalz ( Pirmasens )

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

23

Montag, 28. Februar 2005, 11:39

...

Hi Marcel,

Zitat

Meine Heimchenzucht habe ich leider aufgegeben. Die Heimchen sind nach einer Weile gestorben und haben sich nicht vermehrt.
... schade :( es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen ... vielleicht hast Du ja beim nächsten Mal mehr Glück - aufgeben würde ich die Zucht an Deiner Stelle nicht ;)

Gruß Michael ...

.:::: <<------ in diesem Sinne ------>> ::::.

24

Dienstag, 8. März 2005, 14:21

Hallo,

Hab mal ne kleine Frage...
Ich habe in einer Faunabox micro Heimchen.Ich halte sie so wie immer, aber es will einfach nichts ausschlüpfen..bzw. sie vermehren sich nicht.
Ich möchte sie züchten,da meine Molche sie super gerne fressen.
Habt Ihr ne Idee,was ausschlaggebend sein könnte ?
Ich halte sie bei ca. 28-30 Grad ( denk ich zumindest, stehen auf der Heizung ), sie haben zur Eiablage einen flachen Behälter mit einem Erde/Sand-Gemisch. Hatte sonst immer prima geklappt...

Michael Schantz

Feuersalamander.de - OWNER

  • »Michael Schantz« ist männlich

Beiträge: 2 997

Registrierungsdatum: 9. September 2002

Wohnort: Rheinland Pfalz ( Pirmasens )

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 8. März 2005, 14:46

...

Hallo June,

Zitat

Ich habe in einer Faunabox micro Heimchen
... Microheimchen vermehren sich auch nicht, dazu brauchst Du schon ausgewachsene Heimchen, die dann Eier ablegen, oder habe ich Deine Frage falsch verstanden ?

Gruß Michale ...

.:::: <<------ in diesem Sinne ------>> ::::.

26

Dienstag, 8. März 2005, 14:55

Achso, dass heißt, die kleinen Heimchen können noch gar keine Eier legen ? ( hab ich mir ernsthaft auch so überlegt,beim Tippen *smile*).

Michael Schantz

Feuersalamander.de - OWNER

  • »Michael Schantz« ist männlich

Beiträge: 2 997

Registrierungsdatum: 9. September 2002

Wohnort: Rheinland Pfalz ( Pirmasens )

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 8. März 2005, 15:00

...

Hi June,

Zitat

Achso, dass heißt, die kleinen Heimchen können noch gar keine Eier legen ?
... stimmt ;) Micro - klein - mittel - groß sind alles nur Bezeichnungen für die Wachstumsstadien der Heimchen.

Gruß Michael ...

.:::: <<------ in diesem Sinne ------>> ::::.

28

Dienstag, 8. März 2005, 15:02

Achso..und ich dachte das wäre eine eigenständige Art in verschiedenen Größen.

Okay,Danke,jetzt bin ich schlauer und werde erstmal die tausend Eiablagenehälter beseitigen ;).

Lieber Gruß,

June

Michael Schantz

Feuersalamander.de - OWNER

  • »Michael Schantz« ist männlich

Beiträge: 2 997

Registrierungsdatum: 9. September 2002

Wohnort: Rheinland Pfalz ( Pirmasens )

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 8. März 2005, 21:41

...

Hallo,

Zitat

Achso..und ich dachte das wäre eine eigenständige Art in verschiedenen Größen.
... das wäre natürlich eine feine Sache :D Wenn Du mal frisches Moos aus dem Wald holst, es dann über einer glatten Oberfläche ausschüttelst, bekommst Du mehr als genügend Futtertiere in der Größe von Microheimchen ..... nur mal so am Rande, falls Du das noch nicht gewusst hast ;)

Gruß Michael ...

.:::: <<------ in diesem Sinne ------>> ::::.

30

Sonntag, 13. März 2005, 23:39

Ja, genau so mach ich's immer, nehm auch öfters etwas Rinde mit und sammel gezielt kleine Tierchen..kommt immer gut was zusammen,aber jetzt wo ich auch selber züchte hab ich den Vorteil,dass ich nicht lang im Wald suchen muß 1-2 Mal die Woche bekommen sie aber schon so Kleingetier aus dem Wald, der Abwechslung wegen ;).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »June« (13. März 2005, 23:40)


Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln