Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

1

Dienstag, 4. November 2003, 13:57

Literaturen-immer alles richtig?

Hi,
Habt ihr mal was im Buch gelesen was garnicht stimmt?Wir können ja in diesen Thread alles auflisten?!



Gruß Marcel

Nikolaus

Silbersalamander

  • »Nikolaus« ist männlich

Beiträge: 816

Registrierungsdatum: 5. Januar 2003

Wohnort: Österreich

Beruf: Arzt

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 4. November 2003, 19:15

Hi,

Es kann immer wieder Widersprüche in der Literatur geben....deshalb muss es nicht falsch sein.....
Wenn es Fehler gibt ,dann wohl sicher mehr Druckfehler:P:D

Und wenn wir nun die Fehler auflisten würden wäre der Thread unendlich Lang?!..........Fehler werden ständig gemacht :rolleyes:

Niki.....
"Von Zeit zu Zeit seh' ich den Alten gern'" - Mephistopheles in Faust, der Tragödie erster Teil; Prolog im Himmel.

Steffen Hellner

unregistriert

3

Dienstag, 18. November 2003, 01:51

Mit Verlaub,

ich habe ja selber schon ein paar BŸcher geschrieben bzw. mitverfasst, wenn auch Ÿber Fische. Aber es gilt in der Literatur ganz allgemein der Satz von Wilhelm Busch:

"Man setzt sich an des Tisches Mitte, zur linken ein Buch, zur rechten ein Buch, und schreibt das dritte."

Leider werden meistens die Fehler abgeschrieben, vor allem die von etablierten "Experten", weil deren Nimbus hšher ist als das Kritikvermšgen ihrer Plagiatoren.

Macht aber nichts. Wer viel liest, merkt irgendwann von alleine, was authentisch ist und was abgekupfert.

Aber Vorsicht! Irgenmdwann schreibe ich auch Ÿber Molche und Salamander. ;-)

Steffen

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln