You are not logged in.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Dear visitor, welcome to Feuersalamander Infoboard. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Feuerlotl

Unregistered

1

Sunday, December 14th 2008, 11:20am

Bild

Hey!

Hab ein bisschen gegooglet und es kamen bei der Bildersuche natürlich wieder 10.000 Ergebnisse die nicht6 zum Thema passen...
Und dann bin ich auf diesen hübschen Kerl gestoßen.


Kann mir jemand sagen, was für einer das ist?

Ist das ein A. andersoni? Das war nämlich mein Suchbegriff^^


Danke und Viele Grüße,
Nils

This post has been edited 1 times, last edit by "Feuerlotl" (Dec 14th 2008, 11:20am)


MarioR

Moderator

  • "MarioR" is male

Posts: 1,477

Date of registration: May 8th 2005

Location: Pfinztal

  • Send private message

2

Sunday, December 14th 2008, 12:31pm

Hey Nils,

nein das ist sicher kein A. andersoni. Wenn du andersoni sehen willst, geh auf www.andersoni.de.

Das Tier hier könnte etwas in Richtung Bolitoglossa sein, aber die sind so gar nicht mein Gebiet. Auf die Artebene trau ich mich dann mal noch weniger ;)

Grüße
Mario

Inshi

Feuersalamander.de - Admin

  • "Inshi" is male

Posts: 2,637

Date of registration: Jun 13th 2004

Location: Baden

  • Send private message

3

Sunday, December 14th 2008, 1:17pm

Hallo,

ich würde auf Bolitoglossa mexicana tippen...
Die südamerikamischen "Regenwaldsalamander" werden kaum bis gar nicht angeboten (vor Jahren gab es immer mal wieder B. dofleini im Handel) und sind schwierig zu halten.

Falls Du die Absicht hast, sowas halten zu wollen, schlag es Dir besser aus dem Kopf ;)

Viele Grüße,

Ingo

Edit - ich hab mal gegoogelt: KLICK
Halte verschiedene Tiere der Gattung Salamandra und einige andere Urodelen

Rate this thread
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln