Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Nakandor

unregistriert

1

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 12:35

Sein Terrarium

Hier ein Bild vom Lurchi und seinem Terrarium

Hier Klicken

ich hab ihn erst seit ein paar Tagen deswegen hab ich ihn nur im moos Fotografiert um ihn nicht noch mehr zu stressen
Für anregungen in sachen Terrarien gestalltung bin ich immer zuhaben will ja das ers gemütlich hat
:VD:

PHILIP

Silbersalamander

  • »PHILIP« ist männlich

Beiträge: 990

Registrierungsdatum: 1. Juni 2008

Wohnort: Hessen

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 13:02

Hallo Nakandor,
erstmal herzlich willkommen! =) Das Terri find ich sehr schön eingerichtet es sieht meinem sehr ähnlich ;) Aber hast du schonmal an Winterruhe gedacht?

LG Philip
Meine herpigen Bilder auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/87585482@N03/

Nakandor

unregistriert

3

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 13:05

ne an winterruhe hab ich noch nicht gedacht

ich hab mir gedacht das er das schon schaft die schildkröte von meiner freundin hat diese auch nie gebraucht

was müsste ich den tun einfach nur das terrarium in einen kalten raum bringen

PHILIP

Silbersalamander

  • »PHILIP« ist männlich

Beiträge: 990

Registrierungsdatum: 1. Juni 2008

Wohnort: Hessen

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 13:28

Hallo Nakandor,
man sollte sich eigentlich schon im Vorfeld über die bedürfnisse und ansprüche des tieres im klaren sein :rolleyes: :evil: Und eine Winterruhe gehört einfach zur Haltung dazu.Und du willst doch nicht ernzthaftig einen Feuersalamander mit einer Schildkröte vergleich oder ?

LG Philip
Meine herpigen Bilder auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/87585482@N03/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PHILIP« (11. Dezember 2008, 13:29)


Inshi

Feuersalamander.de - Admin

  • »Inshi« ist männlich

Beiträge: 2 637

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Baden

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 22:35

Hallo Nakandor,

auch, wenn ich Dein Terrarium schon ganz hübsch finde, denke ich, dass Du Platz verschenkst, indem Du nicht nach oben "stapelst"...
Es macht in einem Feuersalamander-Terrarium Sinn, Rinde, Moos, Steine etc. so zu stapeln, dass überall zwischen drin noch Lücken als Versteckplätze sind.

@ Philip: bitte nicht so einen harschen Ton! Ich hab was editiert...

Viele Grüße,

Ingo
Halte verschiedene Tiere der Gattung Salamandra und einige andere Urodelen

S.s.terrestris

Albino Salamander

  • »S.s.terrestris« ist männlich

Beiträge: 341

Registrierungsdatum: 18. September 2008

Wohnort: Fulda (Hessen)

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

6

Freitag, 12. Dezember 2008, 06:46

Halllo!

Dein Terrarium finde ich auch schön,ich stimme aber Inshi zu.
Ein paar mehr Pflanzen würden dem Terrarium auch nicht schaden oder?
Vielleicht kannst du ja auch noch eine andere Höhle bauen wie die zwei Rinden!

Grüße Justin
Ich halte und züchte:
S.s.terretris
Bombina variegata
Bombina bombina
--
Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Nakandor

unregistriert

7

Freitag, 12. Dezember 2008, 09:20

Noch muss er leider auf ner baustelle leben ich wollte diese wochenende in wald fahren und mal gucken was ich da noch so finde an schicken sachen(Steine,Rinde etc.).

Was mich am meisten wundert ist das ich keine Papier für ihn bekommen habe beim kauf. Ich hab zwar ne quitung bekommen aber keine herkunfts bescheinigung obwohl ich ihn bei einem händler (Zoo Zajac) gekauft habe.

PHILIP

Silbersalamander

  • »PHILIP« ist männlich

Beiträge: 990

Registrierungsdatum: 1. Juni 2008

Wohnort: Hessen

  • Nachricht senden

8

Freitag, 12. Dezember 2008, 14:19

Hallo Nakandor,
ich glaube ich weiß welches Tier du gekauft hast. Von einem Züchter hättest du ihn wahrscheinlich billiger bekommen aber das ist ja deine Sache. Aber warum willst du deinen Feuersalamander nicht überwintern?! es macht doch keinen Sinn ihn nicht zu Überwintern weil die Schildkröte auch ohne Überwinterung noch lebt. Ich persöhnlich halte das für Tierquälerei. Aber es ist ja nicht mein Problem wenn dein Lurch krank wird.Und eventuell daran verendet!

LG Philip
Meine herpigen Bilder auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/87585482@N03/

S.s.terrestris

Albino Salamander

  • »S.s.terrestris« ist männlich

Beiträge: 341

Registrierungsdatum: 18. September 2008

Wohnort: Fulda (Hessen)

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

9

Freitag, 12. Dezember 2008, 14:44

Hallo!

Du hast den feuersalamander ohne Papiere gegrigt?Und dann auch noch bei Zoo Zajac?Ich würde schnell der sache nachgehen und ihn zurückbringen und eine Bescheinigung verlangen.Diese Tiere sind wie du hoffentlich weist anzumelden.

Grüße


Justin
Ich halte und züchte:
S.s.terretris
Bombina variegata
Bombina bombina
--
Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

PHILIP

Silbersalamander

  • »PHILIP« ist männlich

Beiträge: 990

Registrierungsdatum: 1. Juni 2008

Wohnort: Hessen

  • Nachricht senden

10

Freitag, 12. Dezember 2008, 14:59

Hallo Nakandor,
ich würde da keine hemmungen haben Zajac zu verklagen nartürlich kann es sein das der/die Angestellte einfach vergessen hat dir die Papiere zu geben. Weil bei den Laubfröschen steht auf jeden fall am Terrarium das die Tiere anmeldepflichtig sind.Bei den FS bin ich mir nicht sicher glaube aber schon.Falls du keine Papiere bekommst,würde ich Zajac auf jeden fall anzeigen. Wenn du den kleinen abgeben musst würde ich auf jeden fall einen bei einer Börse oder einem Züchter kaufen.Wenn du auch aus Duisburg kommst würde ich Paul Bachausen fragen wenn er wieder NZ hat.Der wohnt ja nicht alzu weit weg von Duisburg.Da wirst du FS höchst wahrscheinlich auch viel billiger bekommen.

LG Philip
Meine herpigen Bilder auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/87585482@N03/

S.s.terrestris

Albino Salamander

  • »S.s.terrestris« ist männlich

Beiträge: 341

Registrierungsdatum: 18. September 2008

Wohnort: Fulda (Hessen)

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

11

Freitag, 12. Dezember 2008, 15:05

Hallo!

Ich würde Zoo Zajac nicht gleich anzeigen-es ist klar das das nicht passieren darf aber es reicht wenn man einfach mal zurück fährt und mal nachfragt.

Zitat:

Feuersalamander dürfen nur mit Papiere gehandelt werden. Sie müssen vom Vorbesitzer ab und vom neuen Besitzer angemeldet werden. Tut man dies nicht, macht man sich strafbar.
Soll heißen, ab in den Zooladen und die Papiere einfordern damit Du sie anmelden kannst. Ohne Papiere vom Vorbesitzer gibt es Probleme mit dem Anmelden. Rückt Dir der Laden keine Papiere raus, würde ich das Tier wieder hinbringen und das Veterinäramt einschalten. Dies ist Deine Pflicht.


Gruß


Justin
Ich halte und züchte:
S.s.terretris
Bombina variegata
Bombina bombina
--
Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Kamil

Forenschreck

  • »Kamil« ist männlich

Beiträge: 2 045

Registrierungsdatum: 21. April 2003

Wohnort: Huntersville, USA

Beruf: Forenschreck

  • Nachricht senden

12

Freitag, 12. Dezember 2008, 18:12

Hi,

deine Quittung gilt als Herkunftsnachweis! Damit kannst du das Tier normalerweise problemlos anmelden. Es sollte halt draufstehen, dass du einen Feuersalamander gekauft hast.
Die Überwinterung der Tiere gehört zu einer artgerechten Haltung dazu. Einem Tier die Winterruhe zu versagen ist wie dir den Schlaf zu rauben. Zudem kann nicht nachgewiesen werden, dass ihm dadurch (Mangel der Überwinterung) keine Schmerzen oder Leiden zugefügt werden und somit ist man eigentlich sogar gesetzlich zur Überwinterung verpflichtet.

Gruß,

Kamil

bukowsky

Silbersalamander

  • »bukowsky« ist männlich

Beiträge: 810

Registrierungsdatum: 16. Februar 2005

Wohnort: Hamburch

  • Nachricht senden

13

Samstag, 13. Dezember 2008, 23:58

Hallo Philip

Zitat

Original von PHILIP
Da wirst du FS höchst wahrscheinlich auch viel billiger bekommen.

über einen Hinweis auf gesunde Exemplare würde sich der Paul sicher mehr freuen.

Gruß,
Dietmar

Inshi

Feuersalamander.de - Admin

  • »Inshi« ist männlich

Beiträge: 2 637

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Baden

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 14. Dezember 2008, 00:09

Hallo,

da muss ich Dietmar beipflichten - und es nochmal bekräftigen: Paul hat wirklich immer wieder hübsche, gesunde und kräftige Nachzuchttiere! - Nicht nur Feuersalamander, sondern auch einige andere Arten... - siehe auf den Salamanderseiten!

Viele Grüße,

Ingo
Halte verschiedene Tiere der Gattung Salamandra und einige andere Urodelen

ingo v.

Roter Salamander

  • »ingo v.« ist männlich

Beiträge: 237

Registrierungsdatum: 26. Juli 2007

Wohnort: Hückelhoven

Beruf: Kunstschaffender

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 14. Dezember 2008, 09:54

Hallo Philipp,

mit solchen Aussagen dokumentierst du nicht gerade deinen Sachverstand.

Gruß Ingo V.

Zitat

Original von PHILIP
Hallo Nakandor,
ich würde da keine hemmungen haben Zajac zu verklagen nartürlich kann es sein das der/die Angestellte einfach vergessen hat dir die Papiere zu geben. Weil bei den Laubfröschen steht auf jeden fall am Terrarium das die Tiere anmeldepflichtig sind.Bei den FS bin ich mir nicht sicher glaube aber schon.Falls du keine Papiere bekommst,würde ich Zajac auf jeden fall anzeigen. Wenn du den kleinen abgeben musst würde ich auf jeden fall einen bei einer Börse oder einem Züchter kaufen.Wenn du auch aus Duisburg kommst würde ich Paul Bachausen fragen wenn er wieder NZ hat.Der wohnt ja nicht alzu weit weg von Duisburg.Da wirst du FS höchst wahrscheinlich auch viel billiger bekommen.

LG Philip

PHILIP

Silbersalamander

  • »PHILIP« ist männlich

Beiträge: 990

Registrierungsdatum: 1. Juni 2008

Wohnort: Hessen

  • Nachricht senden

16

Freitag, 19. Dezember 2008, 20:42

Hallo Ingo V. ,
ich werde mit einem p am Ende geschrieben.

LG Philip
Meine herpigen Bilder auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/87585482@N03/

Lurchi14

Roter Salamander

  • »Lurchi14« ist männlich

Beiträge: 202

Registrierungsdatum: 28. Januar 2009

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 29. Januar 2009, 15:18

Hallo,
Also das Terrarium ist zwar schön eingerichten aber ich würde wie oben schon gesagt noch in die Höhe bauen den Salamander klettern gerne!
dass mit dem Winterschlaf würde ich mir an deiner stelle überlegen es ist echt besser für das Tier es in den Winterschlaf zu legen da ein Salamander ya locker 25 jahre alt werden kann!
Wegen den Papieren musst du unbedingt im Zoofachhandel dich erkundigen!

MFG
Marvin
ich halte,
S.s.salamandra,
S.s.terrestris,
Bombina Orientalis,
Kaiserskorpione.

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln