Sie sind nicht angemeldet.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 14:29

was fütter ich meinen kleinen?

ich habe kleine feuersalamander(s.s.teresstris) bekommen nur weiss ich nicht so richtig was ich ihnen füttern soll und wie ich sie füttern soll!
die kleinen sin 3-5cm groß!

was habt ihr für erfahrungen mit dem füttern von kleinen s.?

bitte um eine ganz schnelle antwort.


MfG Rick

Michael Schantz

Feuersalamander.de - OWNER

  • »Michael Schantz« ist männlich

Beiträge: 2 997

Registrierungsdatum: 9. September 2002

Wohnort: Rheinland Pfalz ( Pirmasens )

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 14:40

Futter für Jungsalamander

Hallo Rick,

bitte in Zukunft die Suche benutzen .... gib einfach mal das Wort " Futter " ein 8o :))
Den passenden Thread findest Du KLICK HIER

Gruß Michael ....

.:::: <<------ in diesem Sinne ------>> ::::.

3

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 14:47

ok danke ich hatte die suche nicht benutzt ich hab das forum so nach junsalamander abegesucht und nichts gefunden ist aber egal ich hab jetzt was ich wissen wollte danke!

MfG Rick

Ricarda HAUSEN

Feuersalamander

  • »Ricarda HAUSEN« ist weiblich

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 12. Februar 2003

Wohnort: Tours, Frankreich

Beruf: Übersetzer Französisch-Englisch-Deutsch

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 4. November 2003, 10:51

Hallo,

Ich hab ganz gute Erfahrung mit "Rindenfutter" gemacht : Im Wald unter Rindenstücken und im Laub nachsehen, und alles mitgehen lassen, was sich bewegt. Ins Terrarium kippen, und weiterleben lassen, bis es gefressen wird. Wenn die Fleckenzwerge etwas älter sind, fressen sie dann irgendwann auch Naktschneckchen und Regenwürmchen vom Zahnstocher (nicht aufspießen, nur damit aufheben. Falls sie keinen Hunger haben, soll das Futter ja wieder rumlaufen.) Aber das dauert meisten etwas, weil die Kleinen so schüchtern sind.

Viel Spaß mit den Kleinen,

Ricarda

Nikolaus

Silbersalamander

  • »Nikolaus« ist männlich

Beiträge: 816

Registrierungsdatum: 5. Januar 2003

Wohnort: Österreich

Beruf: Arzt

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 4. November 2003, 13:01

Hi,

du solltest dich über die Tiere informieren bevor du sie kaufst..... :P

Aber ich habe bei kleineren Urodelen gute Erfahrungen mit Tubifex/Roten Mückenlarven auf Toilettenpapier. Auch zu empfehlen sind Stubenfliegenmaden...aller´dings sind die recht Eiweißhaltug! Auch gute genommen werden Heimchen....Wiesenheuschrecken haben meine nicht gemocht....

Viel Spass mit den Salamandern
NIki... :))
"Von Zeit zu Zeit seh' ich den Alten gern'" - Mephistopheles in Faust, der Tragödie erster Teil; Prolog im Himmel.

S@l@m@ndro

Moderator

  • »S@l@m@ndro« ist männlich

Beiträge: 597

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2002

Wohnort: Naturpark Westliche Wälder Augsburg

Beruf: Fachinformatiker

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 4. November 2003, 23:40

Fliegenmaden sind mit Vorsicht zu genießen, manche schaffen es, den Magen der Molche zu durchbohren. Die Folgen kann man sich ausrechnen... kleine Salamander kommen eigentlich sehr schnell mit kleineren Regenwürmern und Nacktschnecken, kleinen Heimchen und entsprechenden anderen Insekten zurecht.

viele Grüße,

Patrick

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »S@l@m@ndro« (4. November 2003, 23:40)


Michael Schantz

Feuersalamander.de - OWNER

  • »Michael Schantz« ist männlich

Beiträge: 2 997

Registrierungsdatum: 9. September 2002

Wohnort: Rheinland Pfalz ( Pirmasens )

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 5. November 2003, 08:18

Maden

Hallo,

Thema "Maden" wurde auch schon mal HIER angeschnitten :))

Gruß Michael ....

.:::: <<------ in diesem Sinne ------>> ::::.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael Schantz« (5. November 2003, 08:19)


Thema bewerten
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln