Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Kamil

Forenschreck

  • »Kamil« ist männlich
  • »Kamil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 045

Registrierungsdatum: 21. April 2003

Wohnort: Huntersville, USA

Beruf: Forenschreck

  • Nachricht senden

1

Montag, 20. Oktober 2008, 00:00

Taricha granulosa - Jungtiere

Hi alle,

ich habe neulich von einem Freund Taricha granulosa Jungtiere geschenkt bekommen. Ich habe mich zwar lange gegen diese Art gesträubt doch irgendwann gab ich doch nach. Mittlerweile freue ich mich sehr, dass ich sie habe.Deshalb wollte ich euch zwei Bilder zeigen:







Die Jungtiere sind NZen von diesem Jahr und momentan etwa 6-7cm lang. Ich füttere sie mit Drosophila und Microheimchen. In den Moospolstern ist ja auch einiges drin, das gefressen wird. Die Haltung erfolgt bisher in einem 40er Aquarium mit einer 50-50 Aufteilung (Land - Wasser). Die Tiere sind am Tag aktiv und sehr aufgeweckt. Gefressen wird unproblematisch. Ich halte euch auf dem Laufenden wie es mit den Kleinen weiter geht!

Viele Grüße,

Kamil

Kamil

Forenschreck

  • »Kamil« ist männlich
  • »Kamil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 045

Registrierungsdatum: 21. April 2003

Wohnort: Huntersville, USA

Beruf: Forenschreck

  • Nachricht senden

2

Montag, 20. Oktober 2008, 00:03

Ich sehe gerade, dass Patrick gerade auch Jungtiere anbietet. Meine Tiere sind zwar nicht von ihm aber vll. mag ja noch jemand mit dieser schönen Art anfangen!? 8) http://feuersalamander.com/wbb2/thread.p…23989#post23989

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kamil« (20. Oktober 2008, 00:03)


Rene B.

unregistriert

3

Mittwoch, 12. November 2008, 21:25

Hallo Kamil,

ich bekomme demnächst auch NZ von Taricha granulosa. Gehen deine Tiere schon ins Wasser?

Gruß René

Kamil

Forenschreck

  • »Kamil« ist männlich
  • »Kamil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 045

Registrierungsdatum: 21. April 2003

Wohnort: Huntersville, USA

Beruf: Forenschreck

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 13. November 2008, 12:22

Hi,

nein tun sie nicht - ich halte sie in einem 40er Becken mit Kies als Bodengrund und darauf ca. 10cm Moos. Die Tiere verstecken sich kaum und sind stets in den oberen Moosschichten auf der Lauer! Sehr neugierige und garnicht scheue Tiere sind das!
Um die Frage aber genauer zu beantworten: Sie sollen im Wasser aufgezogen worden sein und angeblich kann man sie schon im Wasser halten - aber mir war die Landlösung irgendwie lieber und mittlerweile gehen die Tiere auch nicht mehr ins Wasser ;-)

Viele Grüße,

Kamil

Salamanderfan

Albino Salamander

  • »Salamanderfan« ist männlich

Beiträge: 465

Registrierungsdatum: 29. Januar 2007

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 13. November 2008, 15:39

Ich hab sie lieber im Wasser, aber an Land kann man das Terra schöner Einrichten.
lg
Sebastian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Salamanderfan« (13. November 2008, 15:39)


Rene B.

unregistriert

6

Freitag, 14. November 2008, 15:54

Ich finde die Fütterung im Wasser etwas einfacher. Ich muß mal sehen, wie meine Tiere aufgezogen wurden.
Ich habe in den 80er Jahren schon mal Tarichas gehalten. Da gab es die regelmässig im Zoohandel. Heute eigentlich gar nicht mehr.

Gruß René

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln