Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Michael Schantz

Feuersalamander.de - OWNER

  • »Michael Schantz« ist männlich
  • »Michael Schantz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 997

Registrierungsdatum: 9. September 2002

Wohnort: Rheinland Pfalz ( Pirmasens )

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 22:28

gerade eben vor der Haustür ...

Hallo,

na das musste ich doch fotografieren, oder ? :D

vor der Haustür

Gruß Michael ...

.:::: <<------ in diesem Sinne ------>> ::::.

Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 22:30

Hi Miachael,
ob ob das ein Foto wert ist! Toll die Beiden.
Bei mir wird auch gerade in den Becken gerangelt :D
Liebe Grüße von Christina

S.s.terrestris

Albino Salamander

  • »S.s.terrestris« ist männlich

Beiträge: 341

Registrierungsdatum: 18. September 2008

Wohnort: Fulda (Hessen)

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 07:13

ein super Foto
Kompliment!!!!
Ich halte und züchte:
S.s.terretris
Bombina variegata
Bombina bombina
--
Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

vuursalamander

Schwarzer Salamander

  • »vuursalamander« ist männlich

Beiträge: 94

Registrierungsdatum: 18. Mai 2003

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 07:58

18+ :D

Salamanderfan

Albino Salamander

  • »Salamanderfan« ist männlich

Beiträge: 465

Registrierungsdatum: 29. Januar 2007

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 18:12

Das Bild sieht echt klasse aus!!! :juhu:

sbuerger

Stephan Bürger

  • »sbuerger« ist männlich

Beiträge: 1 044

Registrierungsdatum: 13. Juli 2003

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

6

Freitag, 3. Oktober 2008, 14:46

Hi Micha,
hättest du Lust, mal mit mir die Haustüren zu tauschen? ;)

Tschöö
Stephan

Inshi

Feuersalamander.de - Admin

  • »Inshi« ist männlich

Beiträge: 2 637

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Baden

  • Nachricht senden

7

Samstag, 4. Oktober 2008, 10:27

Hehe... -

das Türen-tauschen bringt wahrscheinlich nichts, auf das "DAVOR" kommt es an... :D

A propos, Stephan... - vor MEINER (ehemaligen) Haustür hattest Du ja auch mal paar Fotos gemacht... - wo sind die eigentlich abgeblieben...?! ;)

Viele Grüße,

Ingo
Halte verschiedene Tiere der Gattung Salamandra und einige andere Urodelen

sbuerger

Stephan Bürger

  • »sbuerger« ist männlich

Beiträge: 1 044

Registrierungsdatum: 13. Juli 2003

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

8

Samstag, 4. Oktober 2008, 14:58

Zitat

Original von Inshi
A propos, Stephan... - vor MEINER (ehemaligen) Haustür hattest Du ja auch mal paar Fotos gemacht... - wo sind die eigentlich abgeblieben...?! ;)

Die solltest du selbstverständlich nicht zu sehen kriegen, bevor die schon im Vorhinein mokierten Ringblitzreflexe rausretuschiert sind. :P
Tja, traurig aber wahr: Die diesjährige Fotosaison ist jetzt praktisch auch schon wieder beendet. Die kommenden 5-6 Monate kann/muss ich jetzt mehrheitlich damit verbringen, die Ausbeute des Jahres im Archiv aufzuarbeiten.
Und weil es gerade so schön zum Thema "Haustür" passt, hier ein Bild von Ingos (auch wenn es nur die Hintertür ist - manche Besucher sind eben zu schüchtern, um vorn zu klingeln):



Den von dir vorsorglich im Wald angeketteten Alibi-Salamander ;) habe ich leider nicht sehr schön erwischt:



Um so zufriedener bin ich aber mit dieser Larve, die die arttypischen Merkmale schön rüberbringt:



Auch der achtbeinige Kurzhaardackel konnte schön posieren:



Auf Gattungsniveau konnte ich den schon ziemlich sicher als Amaurobius festnageln, mit der Art bin ich mir, vor allem wegen des praktisch zeichnungslosen Opisthosomas und meiner generellen Ahnungslosigkeit bei Unterscheidungsmerkmalen von Arthropoden, eher unsicher. Falls mir da also jemand unter die Arme greifen kann, herzlich gern.

Aber der absolute Knaller war natürlich der diesjährige Nachzucht-S.s.terrestris (auch wenn das jetzt quasi "hinter" der Haustür war) - ich denke, für ein adultes Tier mit dieser Farbausprägung würden manche Leute morden:



Wie sieht denn der mittlerweile aus? Ganz so viel Gelb (bzw Rot) wird er wohl nicht mehr haben, aber sicher kann er es locker mit diesem sollingschen Männchen aufnehmen, das wir neulich eben da angetroffen haben:



Wenn du noch ein aktuelleres Foto von dem Kleinen haben solltest, würde mich das mal interessieren.
Tja, schade, dass du dich jetzt so weit in den Süden verkrochen hast. Wenn auch die Chance, dass du dich mal bei einer Exkursion hättest blicken lassen, von Marburg aus auch nicht nennenswert größer gewesen wäre... ;)

Tschöö
Stephan

Friedrich

Roter Salamander

  • »Friedrich« ist männlich

Beiträge: 183

Registrierungsdatum: 17. Februar 2007

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

9

Samstag, 4. Oktober 2008, 19:20

Hallo Stephan!

Ich bin beeindruckt!

Viele Grüße,
Friedrich

sbuerger

Stephan Bürger

  • »sbuerger« ist männlich

Beiträge: 1 044

Registrierungsdatum: 13. Juli 2003

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 5. Oktober 2008, 14:21

Hi Friedrich,
freut mich, wenn dir die Viecher gefallen. Immerhin bin ich ja im kommenden Frühjahr auf dein Wohlwollen als "Location Scout" angewiesen - eine Funktion, in der sich Ingo auch bestens bewährt hat. :D
Freue mich schon darauf, dass der kommende Winter (von dem ich ungeachtet der Tatsache, dass wir noch nicht mal Nachtfrost haben, schon jetzt die Schnauze voll habe) endlich vorbei sein wird, damit wir den blauen Berlinern auf die Pelle rücken können...

Tschöö
Stephan

Friedrich

Roter Salamander

  • »Friedrich« ist männlich

Beiträge: 183

Registrierungsdatum: 17. Februar 2007

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 5. Oktober 2008, 16:02

Hallo Stephan,

freue mich auch schon - bist du auch in Gersfeld?

Viele Grüße,
Friedrich

Inshi

Feuersalamander.de - Admin

  • »Inshi« ist männlich

Beiträge: 2 637

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Baden

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 5. Oktober 2008, 22:20

Hallo Stephan,

na bitte! :D

Zitat

Original von sbuerger
Die solltest du selbstverständlich nicht zu sehen kriegen, bevor die schon im Vorhinein mokierten Ringblitzreflexe rausretuschiert sind. :P


...da sieht man mal wieder, wozu die "Nicht-Saison" so alles gut ist... - sonst hätte ich wahrscheinlich bis an mein Lebensende auf diese schönen Fotos gewartet! :P

Zitat


Den von dir vorsorglich im Wald angeketteten Alibi-Salamander ;) habe ich leider nicht sehr schön erwischt:


...okay, demnächst wird er besser fixiert, damit er auch ruhig hält... (z.B. in Formalin?! :D )

Zitat


Aber der absolute Knaller war natürlich der diesjährige Nachzucht-S.s.terrestris (...)
Wie sieht denn der mittlerweile aus? Ganz so viel Gelb (bzw Rot) wird er wohl nicht mehr haben, ...


Nein, und so perfekt in Szene gesetzt hab ich ihn auch nicht... - aber immer noch ein ansehnliches Exemplar, ebenso wie einer seiner Brüder (oder Schwestern?).

Viele Grüße,

Ingo
»Inshi« hat folgende Bilder angehängt:
  • PA050001k.jpg
  • PA050003k.jpg
  • PA050004k.jpg
Halte verschiedene Tiere der Gattung Salamandra und einige andere Urodelen

Hans

Roter Salamander

  • »Hans« ist männlich

Beiträge: 212

Registrierungsdatum: 1. Juli 2007

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

13

Freitag, 10. Oktober 2008, 21:12

Hallo
Naja....
Wenn ihr noch länger mit diesem *vor der Haustüre* rumplaudert und dazu immer wieder so schöne Fotos reinstellt, werde ich langsam beginnen mich zu fragen was ich eigentlich an Computer mache, wo ich doch eigentlich vor der Haustür sein könnte....- Allerdings habe ich vor der Haustüre nur einen Gitterrost. :evil:
Schöne Haustüren... Entschuldige, ich meinte "Schönen Tag"
Grüsse
Hans
Ich halte :
Cynops orientalis

mfg
Hans

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hans« (10. Oktober 2008, 21:13)


Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln