Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

S.s.terrestris

Albino Salamander

  • »S.s.terrestris« ist männlich
  • »S.s.terrestris« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 341

Registrierungsdatum: 18. September 2008

Wohnort: Fulda (Hessen)

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 21. September 2008, 14:21

Frage

Ich kaufte gestern ein Feuersalamander im O**.
Vor lauter aufregung im O** viel mir gar nicht auf das sie mir nicht die Papiere gaben.Muss ich mir jetzt sorgen machen wenn ich frag ob ich eine Anmeldung für den Feuersalamander haben möchte?
Eigentlich müssten die die im Tiergeschäft arbeiten doch wissen das man die Tiere nur mit Papieren halten darf,oder?

Gruß

terrestris
Ich halte und züchte:
S.s.terretris
Bombina variegata
Bombina bombina
--
Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 21. September 2008, 14:40

Hi
Feuersalamander dürfen nur mit Papiere gehandelt werden1 Sie müssen vom Vorbesitzer ab und vom neuen Besitzer angemeldet werden. Tut man dies nicht, macht man sich strafbar.
Soll heißen, ab in den Zooladen und die Papiere einfordern damit Du sie anmelden kannst, Ohne Papiere vom Vorbesitzer gibt es Probleme mit dem Anmelden. Rückt Dir der Laden keine Papiere raus, würde ich das Tier wieder hinbringen und das Veterinäramt einschalten. Dies ist Deine Pflicht.
Warum hast Du nur EIN Salamander gekauft?
Liebe Grüße von Christina

Catrin

Albino Salamander

  • »Catrin« ist weiblich

Beiträge: 311

Registrierungsdatum: 23. September 2002

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 21. September 2008, 16:16

...sag mal, in Deinem Profil steht doch, Du wärest ein begeisterter Züchter von Feuersalamandern...Dann müßtest Du doch auch wissen, dass man für diese Tiere unbedingt Papiere bekommen muss damit man sie auch anmelden kann. Irgendwie versteh ich Deine Fragen nich so richtig...

Catrin

S.s.terrestris

Albino Salamander

  • »S.s.terrestris« ist männlich
  • »S.s.terrestris« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 341

Registrierungsdatum: 18. September 2008

Wohnort: Fulda (Hessen)

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 21. September 2008, 19:57

Ich habe nur einen Feuersalamander gekauft da ich noch ein Feuersalamanderweibchen brauchte da mir das letzte leider wegen dem Alter verstorben ist :heul:
Ich habe ja noch Männchen die aber noch nicht so alt sind.
Ich habe ja extra Zuchtgruppen.

Ich war irgendwie so in aufregung,das ich das erst merkte als wir nach hause fuhren.Dann wollten wir nicht mehr zurück fahren und ich dachte mir das ich euch erstmal frage.Das Nach Hause fahren war ein großer Fehler von mir ich weiß! :(
Ich halte und züchte:
S.s.terretris
Bombina variegata
Bombina bombina
--
Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »S.s.terrestris« (21. September 2008, 19:59)


Lurchi14

Roter Salamander

  • »Lurchi14« ist männlich

Beiträge: 202

Registrierungsdatum: 28. Januar 2009

  • Nachricht senden

5

Freitag, 30. Januar 2009, 14:58

Also du musst unbedingt zum Zoohändler gehen und die Papiere anfordern es ist deine Pflicht wie oben schon erwähnt
ich halte,
S.s.salamandra,
S.s.terrestris,
Bombina Orientalis,
Kaiserskorpione.

Kamil

Forenschreck

  • »Kamil« ist männlich

Beiträge: 2 045

Registrierungsdatum: 21. April 2003

Wohnort: Huntersville, USA

Beruf: Forenschreck

  • Nachricht senden

6

Freitag, 30. Januar 2009, 18:45

Hallo Lurchi,

bitte nicht mehr auf so alte Schinken antworten, es sei denn du hast etwas Wichtiges oder Neues zu sagen...

Gruß,

Kamil

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln