Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

schnurri

unregistriert

1

Freitag, 5. September 2008, 08:14

Fütterung im Urlaub

Hallo,
ich werde bald 10 Tage nicht zu hause sein. habe aber nen katzensitter hier. jetzt frag ich mich wieoft die molche gefüttert werden sollen. hab angst, dass zuviel futter gegeben wird und das wasser leidet.
die molche sind bis auf 3 alles adulte tiere. die 3 anderen sind allerdings erst 8cm.

ich dachte ich tu wenn ich fahre etwas mehr lebendfutter rein ( mülas ) und lasse nur 1x gefrorenes füttern. auch haben sie immer kleine junge schnecken drin die gefressen werden.
dann hätten sie in 10 tagen 3x futter. wenn ich fahre - 1x von sitter - wenn ich wiederkomme.

meint ihr das reicht ihnen?

grüsse sarah

bonny0307

Roter Salamander

  • »bonny0307« ist männlich

Beiträge: 163

Registrierungsdatum: 11. Januar 2007

Wohnort: Nordsachsen

  • Nachricht senden

2

Samstag, 6. September 2008, 13:20

Hallo Sarah,

die Molche kommen durchaus mal 10 Tage ohne Futter aus, wenn Du sie kurz vor Deinem Urlaubsantritt nochmal richtig fütterst. Das ist auf jeden Fall besser als wenn sie zuviel Futter von Deinem "molchunerfahrenen" Sitter bekommen und das Wasser verdirbt.

Viele Grüße, Marco

schnurri

unregistriert

3

Samstag, 6. September 2008, 23:02

meinste auch den kleinen macht das nix?

schnurri

unregistriert

4

Sonntag, 7. September 2008, 09:08

moin,
habe immer viele apfelschneckenbabys. soll ich ihnen für die zeit ein paar frischgeschlüpfe ( 300?) ins becken tun?
oder fressen sie die nicht?

grüsse sarah

bonny0307

Roter Salamander

  • »bonny0307« ist männlich

Beiträge: 163

Registrierungsdatum: 11. Januar 2007

Wohnort: Nordsachsen

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 7. September 2008, 19:35

Hallo,

welche Art Feuerbauchmolche hast Du denn? Chinesische Feuerbauchmolche z.B. sind bei einer Größe von 8cm schon so gut wie ausgewachsen. Und selbst größer werdende Arten wie der Japanische Feuerbauchmolch oder der Schwertschwanzmolch sind bei der Größe schon semiadult.
Die Jungschnecken im Becken sind auch noch eine Futteralternative, sodaß sie die 10 Tage problemlos überstehen müßten. Aber ich würde nicht ganz so viele ins Becken geben.

Viele Grüße, Marco

schnurri

unregistriert

6

Sonntag, 7. September 2008, 19:37

hi,
ich habe c. orientalis.
hab nochmal genau gemessen. die 2 kleinsten sind 5cm.

sarah

schnurri

unregistriert

7

Sonntag, 7. September 2008, 19:45

hi
ach wieso meinste nicht so viele schnecken ins becken tun?

schnurri

unregistriert

8

Donnerstag, 11. September 2008, 09:05

wie viele schnecklen soll ich denn reintun?

sarah

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln