Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Samstag, 21. Dezember 2002, 19:37

Ihr habt mich überzeugt :)) , ich habe heute einige Laubwürmer in den Behälter getan. Es waren auch einige Tiere ausserhalb ihrer Hölen, warscheinlich waren sie sogar auf Futtersuche.

KlausM

Roter Salamander

  • »KlausM« ist männlich

Beiträge: 246

Registrierungsdatum: 15. November 2002

Wohnort: Lohr/Main

  • Nachricht senden

22

Montag, 23. Dezember 2002, 18:14

Hallo,

ich denke auch in der Natur sind verschiedene Temperaturen beim Überwintern vorhanden.
Sicher die Tiere suchen sich frostfreie Verstecke, die liegen aber auch bei ca 4°C wenn es sonst tiefen Frost hat.

Gruß Klaus
Ich halte:
Salamandra s. terrestris
Salamandra s.morenica
Salamandra s. bernardezi
Lissotriton vulgaris
Ichthyosaura alpestris
Triturus marmoratus
Cynops ensicauda popei
Bombina variegata
Hyla arborea


23

Dienstag, 24. Dezember 2002, 12:58

Ich habe gestern abend meinen Salamandern Futter angeboten, bis auf zwei Tiere haben alle anderen das Futter sofort angenommen.

Michael Schantz

Feuersalamander.de - OWNER

  • »Michael Schantz« ist männlich

Beiträge: 2 997

Registrierungsdatum: 9. September 2002

Wohnort: Rheinland Pfalz ( Pirmasens )

Beruf: Selbständig

  • Nachricht senden

24

Freitag, 3. Januar 2003, 23:06

Temperaturen / Überwinterung / Spanier

@Julia,

Zitat

ihr habt ja alle enorme Temperaturen.

ich habe mir mal die Mühe gemacht, folgende Temperaturen von Oviedo ( bernardezi ) und Chefchaouen ( algira ) heraus zu bekommen. Interessant sind jeweils eigentlich nur die Tiefsttemperaturen beider Orte. Die Spanne umfasst jeweils immer 52 Wochen. Fangen wir an mit Salamandra s. algira in Chefchaouen:

Höchsttemperaturen 52 Wochen Chefchaouen ( algira )



Tiefsttemperaturen 52 Wochen Chefchaouen ( algira )



Nun zu Spanien ( Oviedo )

Höchsttemperaturen 52 Wochen Oviedo ( bernardezi )



Tiefsttemperaturen 52 Wochen Oviedo ( bernardezi )



Fazit : eine Überwinterung bei Temperaturen um +5 Grad sind absolut in Ordnung.

Gruß Michael ...

.:::: <<------ in diesem Sinne ------>> ::::.

25

Sonntag, 6. Juli 2003, 23:10

Futter im Winter

Hi,
Im Winter würden sich doch bestimmt Maden gut halten?!Im Winter vergraben sich viele Salamander,oder.Und die Maden auch,durch die kälte können sich die Maden auch nicht so schnell verpuppen.Die Salamander und die Maden treffen sich dann bestimmt öfters an. Gruß Marcel

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln