Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sweetblood

unregistriert

1

Samstag, 23. August 2008, 20:30

Frische Literatur zum Thema Molche?

Huhu liebe Freunde der Nassfeuchten Spezies,

ich bin auf der Suche nach relativ "neuen" Büchern zum o.g. Thema.
Das Buch "Feuerbauchmolche - Haltung und Zucht" sowie der Klassiker von Günther Nietzke "Die Terrarien Tiere Bd. 1" befinden sich in meinem Besitz.

Könnt ihr mir ein paar Bücher empfehlen?
Gerne auch etwas älteres Material, es geht mir hauptsächlich um authentische Literatur und Erfahrungen. Auch neue, frische Ideen zur Haltung und einrichtung in Aquaterrarien interessieren mich stark. Und weil viele Bücher ja nicht grade "Schnäppchen" sind, wollte ich mich erstmal so umhören was bei euch Anklang gefunden hat bevor ich meinen lächerlichen Azubilohn dafür abtrete^^.

Bin gespannt auf eure Antworten :)

Cristatus1

Jungsalamander

  • »Cristatus1« ist männlich

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 9. November 2007

Wohnort: nähe Ulm

Beruf: Student

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 2. September 2008, 13:33

Hi,

ich finde "Die Salamander und Molche Europas" recht interessant. Das ist ein recht altes kleines Büchlein aus der Lehrmeister Bücherei, geschrieben von Kurt Rimpp. Es hat einen recht interessanten allgemeinen Teil und es wird noch auf so ziemlich jede europäische Art eingegeangen.

Grüße
Benny

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln