Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

1

Donnerstag, 21. August 2008, 20:48

Sie sind da :D

So... meine kleinen sind nun da :D

is das normal das die am erste tag so träge sind?

fotos kommen morgen :)

sind hübsche tierchen...

habe 4 stück.. und einer von den kleinen hat leider nur 3 beine... kommt aber eig. ganz gut zurecht wie ich beobachten konnte...

Inshi

Feuersalamander.de - Admin

  • »Inshi« ist männlich

Beiträge: 2 637

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Wohnort: Baden

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 21. August 2008, 22:34

RE: Sie sind da :D

Hallo Kami,

Zitat

Original von kami
is das normal das die am erste tag so träge sind?


Ja, es gibt zwei typische Reaktionen: die Tiere verstecken sich und man sieht sie kaum, oder sie klettern die Scheiben hoch...

Zitat


habe 4 stück.. und einer von den kleinen hat leider nur 3 beine... kommt aber eig. ganz gut zurecht wie ich beobachten konnte...


Ich habe auch einen Feuersalamander mit nur 3 Beinen, der bisher (seit einingen Jahren) problemlos klargekommen ist.

Viele Grüße,

Ingo
Halte verschiedene Tiere der Gattung Salamandra und einige andere Urodelen

3

Freitag, 22. August 2008, 05:31

joa die nacht sind sie alle die scheiben hochgeklettert... ^^ da hat ich schiss, dass die irgendwo ausbüchsen... nun habe ich sie in ein leeres dendrobatenterrarium getan...

dort sind viele verstecke. stabiles klima und viel feuchtigkeit und übersät mit springschwänzen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kamil« (22. August 2008, 15:35)


S.s.terrestris

Albino Salamander

  • »S.s.terrestris« ist männlich

Beiträge: 341

Registrierungsdatum: 18. September 2008

Wohnort: Fulda (Hessen)

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 18. September 2008, 16:45

Tipp:
Auf keinen Fall die Tiere in ein zu großes Terrarium setzen,denn dann finden sie kein fressen. 8o


Wie gehts den kleinen mitlerweile und was hast du mit ihnen den vor?

juhu:

Gruß

terrestris :juhu:
Ich halte und züchte:
S.s.terretris
Bombina variegata
Bombina bombina
--
Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln