Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nikolaus

Silbersalamander

  • »Nikolaus« ist männlich
  • »Nikolaus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 816

Registrierungsdatum: 5. Januar 2003

Wohnort: Österreich

Beruf: Arzt

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 22:08

Triturus vittatus - Freunde aufgepasst

Hi Freunde des Bandmolches ;)

Habe beim googlen folgendes gefunden :):
(Leider nur fpr die zugänglich die Acrobat Reader haben ;()
Klick

ein ganzes Buch online :) - habe noch nicht viel davon gelesen - Zeitmangel :D - glaube aber das es echt interessant ist, allerdings möglich etwas veraltet!

Gruß Niki.....
"Von Zeit zu Zeit seh' ich den Alten gern'" - Mephistopheles in Faust, der Tragödie erster Teil; Prolog im Himmel.

Kamil

Forenschreck

  • »Kamil« ist männlich

Beiträge: 2 045

Registrierungsdatum: 21. April 2003

Wohnort: Huntersville, USA

Beruf: Forenschreck

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 09:54

Hallo Nikolaus,

KLASSE! Vielen Dank. 8o :D

Grüße,

Kamil

Nikolaus

Silbersalamander

  • »Nikolaus« ist männlich
  • »Nikolaus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 816

Registrierungsdatum: 5. Januar 2003

Wohnort: Österreich

Beruf: Arzt

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 5. Oktober 2003, 17:20

Hi Kamil,

Auf www.caudata.ru findest du noch mehr - nur ist es zum größten Teil in russisch gefasst! - daher einem Glückspiel recht ähnlich :D

Niki...
"Von Zeit zu Zeit seh' ich den Alten gern'" - Mephistopheles in Faust, der Tragödie erster Teil; Prolog im Himmel.

Kamil

Forenschreck

  • »Kamil« ist männlich

Beiträge: 2 045

Registrierungsdatum: 21. April 2003

Wohnort: Huntersville, USA

Beruf: Forenschreck

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 5. Oktober 2003, 18:23

Hallo!

Ja, ich habs auch schon herausgefunden, dass es von caudata.ru stammt :-) aber der rest ist halt für jemanden unbrauchbar der keine kyrillischen Schriftzeichen lesen kann...da hab ich denk ich nen vorteil *ggg*

Grüße,

Kamil

Sergé

Jungsalamander

  • »Sergé« ist männlich

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 13. August 2003

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 13:26

Lieber Freunde,

dies ist das Kapitel über T. vittatus aus dem neuen Teil des Handbuches, teil 2a über die Triturus arten (Aula-Verlag).
Die Rest des Buches ist auch sehr interessant!

Grüsse, Sergé Bogaerts
Niederlanden

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln