Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

andre123

unregistriert

1

Donnerstag, 17. Juli 2008, 20:46

Vorstellung

Hi,

da ich nun schon seit Monaten hier mitlese, wollte ich mich auch mal vorstellen. Ich heiße Andre, komme aus dem schönen Mecklenburg-Vorpommern und bin 32 Jahre jung. Von Beruf bin ich Physiotherapeut. Mein Hauptinteresse gehört eindeutig den Krabben. Ich pflege Geosesarma sp. "Mandarinkrabbe", Metopograpsus latifrons, Potamonautes orbitospinus, Cardisoma armatum und Metasesarma aubryi. Nachdem ich vor vielen Jahren schon Tylototriton, Cynops und Ambystoma pflegte, packte es mich vor Monaten wieder. Nach langem Lesen eures hochinteressanten Forum"s entschloss ich mich wieder Salamander zu pflegen. Meine absoluten Favoriten sind die Salamandra salamandra terrestris. Nach kurzem Suchen bin ich dann auch fündig geworden. Es wurden dann 4 NZ von S.s.t., die nun seit ca. 2 monaten bei mir wohnen. Eingelebt haben sie sich gut. An Futter gehen sie sehr gut. Momentan leben sie in einem 60 X 30 X 40 cm Becken, mit Terrarienhumus als Bodengrund. Weiterhin haben sie Steinaufbauten, eine Wurzel und selbstverständlich viel Moos. Gesprüht wird jeden Tag mit kühlem Wasser. Die Temperatur im Becken beträgt 16°, Dank unserem kühlen Schlafzimmer. Sollten noch Fragen offen sein, nur zu. Auch für Kritik bin ich dankbar.

MfG Andre