Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kamil

Forenschreck

  • »Kamil« ist männlich

Beiträge: 2 045

Registrierungsdatum: 21. April 2003

Wohnort: Huntersville, USA

Beruf: Forenschreck

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 17. Juli 2008, 20:06

Hi,

viele Wege führen nach Rom und gerade beim Landteilbau gibts ja massig Varianten. Ich selbst bevorzuge es wenn die "Landmasse" im hintersten Teil des Beckens ist weil ich Erd-Aufhäufengen an der Glasscheibe wenig mag. Der Winkel zum Ausstieg darf ruhig fast 90° haben - solange die Tiere Strukturen haben an denen sie sich hocharbeiten können (vll. noch paar Schwimmpflanzen als Stütze?). Wenn die Bergmlch tatsächlich aquatisch leben, dann spricht nichts gegen einen kleinst-Landteil. Welche Unterart ist das eigentlich? Meine T. alpestris apuanus und T. alpestris cyreni hatten jeweils eine schwimmende Korkinsel oder eine Wurzel die aus dem Wasser ragten - zuvor hatten sie waagrecht eingeklebte Glasscheiben in den Becken - da ich die Tiere dort aber niemals vorfand kamen die auch weg. Die Zucht beider UA hat gut geklappt (bis auf die apuanus - die waren schon Uralt weshalb die Eier stets unbefruchtet waren - fleißig waren beide dennoch!)

Viele Grüße,

Kamil

Tortomat

unregistriert

22

Dienstag, 29. Juli 2008, 15:26

So mein neues Terra ist fertig:








sweetblood

unregistriert

23

Samstag, 9. August 2008, 19:28

hi,

sieht doch ganz gut aus :)

nur nicht vergessen alle paar jahre mal den haufen kies zu "durchlüften"

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln