Sie sind nicht angemeldet.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 10. Juni 2008, 10:16

merkwürdiges Schwimmverhalten

Hallo,

Mein Axolotl zeigt seit einigen Tagen ein wirklich merkwürdiges Schwimmverhalten. Der hintere Körperteil sackt immer nach unten und er paddelt teilweise etwas herum und es sieht sehr gekrümmt aus. Er ist ca 4 Monate alt, frisst gut im Moment und reagiert auch auf Bewegungen. Ich weiss nicht ob ich mir Sorgen machen muss und würde mich über Hilfe sehr freuen.

viele Grüße,
Klaus
»Klaus« hat folgendes Bild angehängt:
  • Axolotl1-2.jpg

Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 10. Juni 2008, 20:32

Hi Klaus,
was fütterst Du denn und wie groß ist der Kurze?
Wie ist Dein Becken eingrichtet udn was für eine Filter hast Du.
Wenn er kotet, wie sieht der aus?
Es kann sein, das er etwas Blähungen hat, aber dann ist meist der Popo der höchste Punkt. Kann das Tier denn normal abtauchen?
Wenn er gut frisst, ist es erstmal kein Notfall. Allerdings ist die Krümmung etwas merkwürdig. Wenn die Tiere durchs becken nach oben paddeln dann drücken sie her den Bauch nach vorne und ziehen ihn nicht ein.
Das Bild ist aber auch etwas klein ,als das ich darauf genaueres erkennen könnte.
Liebe Grüße von Christina

Nessi88

Gelber Salamander

  • »Nessi88« ist weiblich

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 9. September 2007

Wohnort: München

  • Nachricht senden

3

Freitag, 13. Juni 2008, 21:10

Ich würde mal abwarten ob das Tier sonst noch irgendwelche Auffälligkeiten zeigt. Das ein Tier etwas "merkwürdig" rumschwimmt kann schon mal sein. Gedanken machen würde ich mir erst wenn es auch nichts mehr frisst oder so.
Als ich heut früh ins Becken geschaut hab, hing meine Dame kopfüber im Bambus. Ich glaub die haben ab und an so ihre Phasen... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nessi88« (13. Juni 2008, 21:12)


Alexander

unregistriert

4

Montag, 23. Juni 2008, 17:02

RE: merkwürdiges Schwimmverhalten

Hallo,
wenn er so merkwürdig schwimmt könnte es auch sein, dass er verletzt ist.
Gruß Alexander ?( :(

Thema bewerten
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln