Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

steffiwu1985

unregistriert

1

Freitag, 23. Mai 2008, 20:44

Kleine Lotls zum größeren dazu?

Ich hab ein größeres Lotl- ca. 20 cm und würde gerne welche dazusetzen, würde aber nur welche in der Größe von 7 bis 11 cm bekommen?

Funktioniert das oder besteht die Gefahr, dass der größere die kleinen gern mal anknabbern würde?

Liebe Grüße

Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

2

Freitag, 23. Mai 2008, 20:46

Hi,
nicht nur knabbern sonden im Ganzen fressen. Zum 20 cm Tier sollten keine Tiere unter 15 cm.
Liebe Grüße von Christina

steffiwu1985

unregistriert

3

Freitag, 23. Mai 2008, 20:48

Hm gut, dass ich gefragt hab- mir hat nämlich ein Verkäufer erzählt, dass es angeblich egal wäre, konnte es mir aber auch schon nicht vorstellen.

Liebe Grüße

Steffi

steffiwu1985

unregistriert

4

Freitag, 23. Mai 2008, 21:08

Ist es eigentlich auch möglich, irgendwie ein Netz im Aquarium zu spannen, um so evtl. doch kleinere auf eine Seite setzen zu können?

Liebe Grüße

Steffi

Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

5

Freitag, 23. Mai 2008, 22:25

Hi Steffi,
ich würde es nicht machen. Der Kleine hat auch ganz andere Futterintervalle (noch täglich) und bekommt auch anderes Futter. Der Große, der nur drei mal die Woche Futter bekommen soll, wird dann jedesmal suchen und kirre durchs Becken düsen. Da kommt nur Stress auf.
Kleien Nachwüchsler sitzen bei mir extra.
Liebe Grüße von Christina

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln