Sie sind nicht angemeldet.

Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich
  • »Callmel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

1

Freitag, 2. Mai 2008, 16:44

Andersoni

Hi,
heute möchte ich Euch auch meine Andersoni vorstellen.
Ambystoma Andersoni kommen aus dem Laguna en Zacapú im Nordwesten des mexikanischen Bundesstaates Michoacán. In Euro werden diese Tiere bislang nur sehr selten gehalten, da es kaum Nachzuchten gibt und sie bislang nur mit großen Kosten aus Mexiko exportiert werden dürfen.
Anersoni sind zwar als neoten beschrieben, doch die Nachzuchten der importiereten Tiere gehen zum Teil auch durch eine Metamorphose. Ich vermute,m die Andersoni sind sehr stressanfällig, was kurz vor Eintreten der Geschlechtsreife eine Metamorphose auslöst. Dies kann ich allerdings nicht beweisen.
Ich habe ein Pärchen, welches ich ganz in Ruhe lasse und dank eines super eingelaufenden Beckens brauch ich kaum Wasserwechsel machen oder sie sonst wie stören. Diese Tiere sind wo sie sollen - neoten im Wasser







Die Landfraktion ist aber auch mehr als schön. Da ich auch viele andere landlebende Salamander habe, sind diese Tiere ein richtiger Farbtupfer. Die Landgänger sind sehr agil, fressen sehr gut und zeigen sich sehr oft. Sie sind auch richtige Buddelmeister und stukturieren sich sehr gerne ihr Terrarium um. Daher gibt es für sie nur eine Tonschale als Badewanne











Ich hoffe, meine Leoparden-gefärbten Perlen gefallen Euch.


Liebe Grüße von Christina

Thema bewerten
Entdecke unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln