Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Callmel

Moderatorin

  • »Callmel« ist weiblich
  • »Callmel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 601

Registrierungsdatum: 11. November 2005

Wohnort: Peine

  • Nachricht senden

1

Freitag, 2. Mai 2008, 16:30

Tigersamandernachwüchsler

Hi heute möchte ich Euch mal meine Tigrinum marvortium Nachwüchsler vorstellen. Die Burschen sind 7 Wochen alt und zum Teils schon knapp 9 cm groß.
Die Tigrium sind echte Fressraupen und vertilgen rein alles, was ins Maul passt. Vorkommen wumpe ob Tümpelfutter, Mückenlarven oder Axolotlpellets.
Wenn sie nichts zu futtern haben werden sie unruhig :D.
Ansonsten sind sie untereinander aber mehr als verträglich. Keien appen Beine oder andere Bissverletzungen im Fressrausch. Sie wissen genau, was Futter ist oder Beine der Geschwister.
Die Aufzucht der Tigersalamander macht mehr als spass udn ich bin mal gespannt, wann sie in Metamorphose gehen wollen.
Aber hier erstmal die Bilder der Reihe nach

so sahen sie mit einer Woche aus



mit drei Wochen



mit vier Wochen



sechs Wochen



und nun mit 7 Wochen











Wenn Interesse besteht, kann ich Euch weiter Bildtechnisch auf den Laufenden halten. Die Tigersalamander machen echt Spass!

Liebe Grüße von Christina

Molchifan

Gelber Salamander

  • »Molchifan« ist weiblich

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 10. November 2008

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Schülerin

  • Nachricht senden

2

Samstag, 28. November 2009, 18:33

Hi!
Schöne Bilder!
Hast du noch weitere gemacht?
Würde mich interessieren
Wann sind sie denn in Metarmorphose gegangen und wie viele Larven hattest du?

glg Lissy
Grüße Molchi

molchfreak

Gelber Salamander

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 30. April 2008

  • Nachricht senden

3

Samstag, 28. November 2009, 23:00

hallo christina,

schöne fotos. halt uns ruhig auf dem laufenden =)


lg simon

MarioR

Moderator

  • »MarioR« ist männlich

Beiträge: 1 477

Registrierungsdatum: 8. Mai 2005

Wohnort: Pfinztal

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 29. November 2009, 02:33

Also irgendwie zweifele ich manchmal an euren Augen.

Auf dem Laufenden, kann euch Christina wohl schlecht halten, wenn der Beitrag von Mai letzten Jahres war.

Ich mache das mal zu.

sbuerger

Stephan Bürger

  • »sbuerger« ist männlich

Beiträge: 1 044

Registrierungsdatum: 13. Juli 2003

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 29. November 2009, 11:58

Öhm... sorry Mario, aber ich mach's dann mal wieder auf...
Wie man an Lissys Beitrag erkennen kann, ist sie sich ja durchaus bewusst, dass der erste Beitrag schon eine Weile her ist (sonst hätte sie ja kaum fragen können, wann die Larven in Metamorphose gegangen sind), und wann für sie das Interesse an der Sache aktuell geworden ist, hat ja nun nix mit dem Zeitrahmen von Christinas Aufzucht zu tun. Lediglich Simon hat nach dem Hochflutschen des Threads offensichtlich nicht mehr auf das Startdatum geachtet. Aber dafür gleich beide mit Schließen abzustrafen, scheint mir doch allzu drakonisch.

Tschöö
Stephan

MarioR

Moderator

  • »MarioR« ist männlich

Beiträge: 1 477

Registrierungsdatum: 8. Mai 2005

Wohnort: Pfinztal

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 29. November 2009, 12:35

Hallo Stephan,

ja du hast natürlich recht, ich habe unsauber gelesen.
War schon spät.

Grüße
Mario

molchfreak

Gelber Salamander

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 30. April 2008

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 29. November 2009, 13:58

hallo mario

hab ich übersehen, aber das einstelldatum ist ja auch wirklich so groß dargestellt, das es jeder sehen sollte *ironie modus aus*


lg simon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »molchfreak« (29. November 2009, 13:58)


sbuerger

Stephan Bürger

  • »sbuerger« ist männlich

Beiträge: 1 044

Registrierungsdatum: 13. Juli 2003

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 29. November 2009, 14:04

Moin,
@Mario: Mit dem sauber lesen hab' ich ja auch nicht gerade so - siehe meine "schlauen" Anmerkungen im Fehlbildungs-Thread...
@Simon: Klar, kann passieren, passiert auch sicherlich jedem mal. Wenn das der Auslöser ist, kannste dich aber halt über die Schließung auch nicht beschweren.

Tschöö
Stephan

molchfreak

Gelber Salamander

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 30. April 2008

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 29. November 2009, 14:16

hallo stephan,

ich sehe das nicht so dramatisch ;) wollte mich auch nicht beschweren nur andeuten das es nicht so deutlich ist.


lg simon

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln