Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

stephango

unregistriert

1

Montag, 3. März 2008, 15:44

Freigehege für Lurche

Hallo, ich besitze einen Garten und halte europ. Laubfrösche. Zudem möchte ich damit begimmen, Gelbbauchunken zu züchten.

Ich bin handwerklich nicht sonderlich begabt, möchte meine Tiere aber in den Genuss des schönen Wetters kommen lassen.

Daher meine Frage: Hat jemand Bauanleitungen für Freigehege oder kennt jemand Seite im Internet, die diese Information bieten?

Ich würde mich sehr freuen und bedanke mich schon einmal im Voraus.

Viele Grüsse
Stephan

Kamil

Forenschreck

  • »Kamil« ist männlich

Beiträge: 2 045

Registrierungsdatum: 21. April 2003

Wohnort: Huntersville, USA

Beruf: Forenschreck

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 4. März 2008, 14:45

Hi Stephan,

ich hatte mir mal was gebaut aus einem Frühbeet - der erste stärkere Herbstregen hat es unterspült und die Tiere waren in der Nachbarschaft unterwegs! Es gibt sehr schöne und gute Freigehege, jedoch sind die alle recht individuell gestaltet und nicht nach einem Bauplan.
Jedoch gibt es dazu ein schönes, kleines und vor allem altes Büchlein. Es ist von Johannes Jahn und heißt "Das Freilandterrarium - Eine Anleitung zum Bau, zur Einrichtung und Pflege". ISBN 3 7907 0959 X. Gekostet hat es vor Ewigkeiten 4DM (Die PLZ sind noch vierstellig!). Ich glaube ich habe es auf einer Börse gekauft - ich bin mir da nicht sicher. Du kannst es hier kaufen: http://cgi.ebay.de/Das-Freilandterrarium…1QQcmdZViewItem
Die Suche nach "Freilandterrarium" in buch.de oder Amazon spuckt auch noch paar Sachen raus. Du musst bei der Planung und dann beim Bau auf höchste Ausbruchsicherheit achten, da die meisten Amphibien wahre Ausbruchmeister sind. Jedoch wirst du handwerklich zu tun haben ;)
Es gibt auch noch so Gaze-Terrarien zu kaufen. Oder du stellst ein Glasbecken in den Garten, welches über sehr viel Lüftungsfläche verfügt. Die Tiere sollen ja nicht gegrillt werden.
Sebastians Vater hat ihm etwas für seine Feuersalamander gebaut wenn ich mich nicht irre. Einfach die Forensuche füttern :)

Viele Grüße,

Kamil

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kamil« (4. März 2008, 14:46)


Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln