Sie sind nicht angemeldet.

Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Feuersalamander Infoboard. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 2. Februar 2008, 16:54

Wie viele Axolotl mindestens im Becken???

Hallo alle zusammen;

ich habe mal eine Frage...und zwar wie viele Axolotl sollte man mindestens zusammen halten sind otl lieber alleine oder mit anderen Artgenossen zusammen???Denn über all wo ich mich über Axolotl informiert habe gab es keine Angaben ob man Axolotl als Einzelgänger halten solle oder mit mehrern zusammen!? ?(



Viele Grüße p.1000

bukowsky

Silbersalamander

  • »bukowsky« ist männlich

Beiträge: 810

Registrierungsdatum: 16. Februar 2005

Wohnort: Hamburch

  • Nachricht senden

2

Samstag, 2. Februar 2008, 18:55

ein ausgesprochenes Sozialverhalten unter Axolotln soll es ja nicht geben ... allerdings wirken ein Einzelhaft [Quarantäne] sitzende Lotl bei uns in Bewegung, Appetit und Tatendrang deutlich gedämpfter als in der Gruppe. Insofern würde ich zumindest zu zwei, besser auch drei Tieren tendieren.

3

Montag, 4. Februar 2008, 13:03

hallo miteinander!

Mich würde zu diesem Thema gerade noch interessieren, wie das mit den Geschlechtern aussieht. Kann man z.B. eine reine Männergruppe halten, oder sollte der Anteil an Weibchen überwiegen?

Liebe Grüsse

Sarah

bukowsky

Silbersalamander

  • »bukowsky« ist männlich

Beiträge: 810

Registrierungsdatum: 16. Februar 2005

Wohnort: Hamburch

  • Nachricht senden

4

Montag, 4. Februar 2008, 15:48

im Prinzip spricht aus meiner Sicht nichts gegen eine reine Männer- oder Damentruppe, allerdings versäumt man dann halt auch die "Freuden", die mit Eiablage und Schlupf des Nachwuchses verbunden sind.

Alexander

unregistriert

5

Montag, 17. März 2008, 14:59

RE: Wie viele Axolotl mindestens im Becken???

Hallo,
die Tiere sind gesellschaftstiere sie kuscheln immer zusammen.Man kann soviel wie man will in ein Becken halten.Aber nur wenn es groß genug ist.
Gruß Alexander

Alexander

unregistriert

6

Montag, 17. März 2008, 15:03

Hallo,
wenn mehr Weibchen als Männchen da wären.Dann müssen die Männchen sich nicht um die Weibchen streiten.
Gruß Alexander

skye

Albino Salamander

  • »skye« ist männlich

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 16. November 2003

Wohnort: Radebeul / Dresden

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 23. März 2008, 18:51

Hallo,

ich habe meiner "5er-Zuchtgruppe" im letztem Jahr noch 4 Junglotl dazu getan, ohne Probleme. Streitereien habe ich bis jetzt noch nicht beobachtet.


Viele Grüße skye

Thema bewerten
Entdecken Sie unsere Auswahl an Produkten für Amphibien & Aquaristik & Reptilien und Angeln